+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 13 bis 20 von 20

Thema: Piranha7

Profi
    Aufnahme-Equipment:
    Canon EOS 550 D mit Objektivsatz von Makro bis Wildlife , Rode VideoMic, Nokia N8 Multimedia-Smartphone, Diverse DIY-Reisestative
    Schnittsoftware:
    EDIUS Pro 6.5, Tools je nach Lust!
    Rechner:
    DIY; i7-870, 8GB RAM, Nvidia GT 9800 miit 1GB Speicher
    Film-Genre:
    Reisefilme, Dokumentationen, Wildlife im Garten, Makroaufnahmenn und in Parks, FineArt-Fotos

Zwischenruf:

Wichtig ist doch nur, dass man sein Lieblingsprogarmm in seiner Funktionalität zu 80-90% ausnutzt, d.h, dass man weiß wie man es anpacken muss. Ich arbeite schon längere Zeit mit EDIUS Neo 3. Mein Kameramaterial der EOS 550D kann ich nativ und multirenderingfähig praktisch ohne sichtbarer Qualitätsverluste zwischen verschiedenen Tool importieren/exportieren. Echtzeitprobleme habe ich bei meinen Projekten praktisch nie, wenn selten doch, dann hilft mir HQ-AVI.

Ach ja, ich glaube nicht, dass ich schon bei 80-90% der vorhandenen Funktionalitätausnutzung meines NLE angekommen bin.
    Zumindest ist positiv anzumerken, dass ich nicht ständig Computer, Prozessoren oder Grafikkarten wechseln muss und das seit über zwei Jahren.

Positiv auch, dass ich mich nicht irgendwo ausklinken muss und das auch noch den Threadlesern mitteilen muss.

Aktiver Nutzer
    Aufnahme-Equipment:
    JVC GZ-HD7E / GY-HD101E / GS-TD1BE
    Schnittsoftware:
    MAGIX Video Pro X5
    Rechner:
    AMD FX8350 4,2 GHz, 16 GB DDR3 1'600 MHz, GTX670oc 2 GB DDR5, SSD, Win7/64
    Film-Genre:

Zitat Zitat von Video&Bild Beitrag anzeigen
    Wichtig ist doch nur, dass man sein Lieblingsprogarmm in seiner Funktionalität zu 80-90% ausnutzt, d.h, dass man weiß wie man es anpacken muss.
    Mir ist nicht wichtig, dass ich 80 bis 90 % der Möglichkeiten des Programms nutze. Mir ist wichtig, dass mein Favorit 80 bis 90 % (mehr ist natürlich besser) meiner Bedürfnisse abdeckt.

Profi
    Mir ist wichtig , dass jeder das verwenden darf was er möchte ohne sich darüber Gedanken zu machen das sich die die meinen was zu sagen zu haben jedes mal angepisst fühlen selbst dann wenn ich von einer Suite nur 1% verwende..

Das leben ist Entwicklung und ich habe mich halt in eine andere für manchen nicht tollerierbare Richtung entwickelt... Wayne kuemmerts drauf ges**issen..

Bruno du arbeitest mit Edius, der Roman mit proX, der wenzi mit Vegas und der Manfred.mit loiloscope, der sunbank mit Premiere, und der Bernd mit PD10 alles palletti so solls sein..
    Geändert von motiongroup (26.06.2012 um 14:58 Uhr)

Profi
    Aufnahme-Equipment:
    Canon EOS 550 D mit Objektivsatz von Makro bis Wildlife , Rode VideoMic, Nokia N8 Multimedia-Smartphone, Diverse DIY-Reisestative
    Schnittsoftware:
    EDIUS Pro 6.5, Tools je nach Lust!
    Rechner:
    DIY; i7-870, 8GB RAM, Nvidia GT 9800 miit 1GB Speicher
    Film-Genre:
    Reisefilme, Dokumentationen, Wildlife im Garten, Makroaufnahmenn und in Parks, FineArt-Fotos

@Roman,
    Deine Formulierung kann ich kann ich gerne meiner Meinung hinzufügen.
    @Motiongroup,
    natürlich hast auh Du Recht, es soll jeder so machen wie er es gerne selbst hätte!

Aktiver Nutzer Avatar von Burgfilmer
    Aufnahme-Equipment:
    Sony HDR-HC7, Canon LEGRIA HF G10, Canon EOS 500D. Agfa Box 9x6.
    Schnittsoftware:
    Pinnacle Studio 16 UC, Magix Video Pro X5, Edius 6.52
    Rechner:
    GA-Z77X-UD3H, i7-3770K, NVidia GTX 560 Ti,SSD120GB, einige HDD, Win8-64prof, 16GB RAM
    Film-Genre:
    Doku, Burgen, Schlösser, alte Dörfer,

Zitat Zitat von Roman Schön Beitrag anzeigen
    Mir ist nicht wichtig, dass ich 80 bis 90 % der Möglichkeiten des Programms nutze. Mir ist wichtig, dass mein Favorit 80 bis 90 % (mehr ist natürlich besser) meiner Bedürfnisse abdeckt.
    Also etwas verstehe ich hier nicht. Wenn ich 80 bis 90% eines Programmes nutze, so habe ich doch Bedürfnis danach... oder doch nicht doch.... Sollte ich jedoch nur ein Bedürfnis von 50% haben, so nutze ich keine 90 sondern nur 50% - habe ich da etwas falsch verstanden? Ende offen ....
    Enjoy every day, it could be your last one.
    Hansi

Profi
    Wieder mal ein Brief von der Front..
    ich habe meinen alten Rechner BJ 2007 neues Leben eingehaucht und verwende ihn nun als Dienstrechner.
    Vorige Woche hat sich die Systemplatte verabschiedet und ich ich habe die Datenplatte via SATA einfach ungesteckt und mein UBUNTU 12.04 aufgespielt.
    RECHNER HP Pavilion 7xxx Dualcore P4 2,GHz vom feinsten mit 4 Gig Ram und einer Nvidia 250 GTS mit 1Gig Ram.. Onboard Audio auf einem LeonLITE Motherboard von Asus.. no WIFI
    WIFI per Belkin USB aufgepflanzt, sofort erkannt, alle Updates eingespiet via Android per Thetering..

Piranha7.0.3 drauf und los gehts

Was soll ich sagen, das Ding ist schneller als mein i7 8Kern Vaio...
    schaut euch das Video an was gehen könnte wenn sie wollten..

Profi
    Hallo motiongroup,

Danke für die interessante Demo !
    Das ist tatsächlich erstaunlich ... und man fragt sich, woran's liegt: An der guten Grafikkarte, an Linux, an Piranha, an motiongroup oder an allen zusammen ?

Die Clips kenne ich noch von meinen E-M5 Recherchen im www. Wenn es die gleichen sind, dann wäre 60 Frames = 60i, nicht p. Stimmt das ?
    Aber auch mit 60i/30p H.264 verblüffend. Motion-JPEG ist immerhin Einzelbild-codiert und beansprucht den Rechner deshalb nicht so sehr.
    Trotzdem: In Combustion läuft so etwas nur nach Vorberechnung aus dem Cache heraus (was Du am Ende ja demonstrierst), aber nie und nimmer 'live' (mit Farbkorrekturen erst recht nicht) - zumindest nicht auf meinem iMac, Modell 2008, Intel Core 2 Duo 2.8 GHz mit GeForce 8800 GS (512 MB).

Muss also auch damit zu tun haben, wie Piranha die Daten handhabt.

Gruss
    Skeptiker
    Geändert von Skeptiker (19.10.2012 um 22:01 Uhr)

Profi
    Hallo und ja das sind OMD Files 1080i60 aus 30p Sensor output. Und die Aussage das die Mjpeg weniger Res.Lastig sind ist relativ gesehen war und wiederum nicht wahr da erstens die Decoder Encoder via Cpu nur single Core verarbeitet werden..vom Datendurchsatz abgesehen da alles von der Systemplatte kommt...in jedem Fall dürfte die Nvida 250 GTS im OGL Mode extrem gut sein.. es macht auf jedem Fall viel freude damit zu arbeiten..

Lesezeichen

Lesezeichen