+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Neu hier
    Registriert seit
    17.10.2011
    Aufnahme-Equipment:
    Schnittsoftware:
    Final Cut Pro X
    Rechner:
    Film-Genre:

    Beiträge
    19

    Probleme mit Dateiimport FCPX

    Hallo zusammen,
    ich habe vor einiger Zeit Dateien von einer P2 Karte einer Panasonic auf meinen Rechner überspielt und möchte diese nun mit kompletter Dateistruktur in FCPX importieren. Dort gibt es ja zwei Möglichkeiten: 1) Dateien importieren und 2) aus Kamera importieren

    Wähle ich die erste, erscheint ein Fenster mit einer ganze Liste von Dateien, die "nicht unterstützt werden". Mache ich es trotzdem, werden die Clips nahezu unleserlich übertragen.

    Wenn ich "von Kamera importieren" wähle, erscheint bei jedem Clip, der importiert wird, ein kleines Fenster, dass der Import fehlgeschlagen ist. Ich klicke auf ok und stelle fest, dass zwar der Clip übertragen wurde und ich diesen im Ereignis sehen kann (so als ob alles funktioniert hätte), aber sobald ich FCPX schließe und anschließend wieder öffne, erscheint kurze Zeit bei jedem Clip im Ereignis "Kamera nicht gefunden" und die rote Warnanzeige. Wenig später sind aber alle trotzdem wieder da.

    Was ist das? Und wie kann ich es so importieren, dass keine Probleme damit auftauchen?

  2. #2
    Neu hier
    Registriert seit
    03.01.2012
    Aufnahme-Equipment:
    Sony HDR AX 2000E, Panasonic HC-V 500, GoPro HD Black
    Schnittsoftware:
    Final Cut Studio 7, Final Cut Pro X
    Rechner:
    iMac i7, 32 GB, MacBookPro 17", i7, 8 GB
    Film-Genre:
    Konzerte, Motorradreisen, Familie

    Beiträge
    26
    hatte das problem vor einiger zeit auch erstmals, du musst einen clip nach dem anderen auswählen, dann unter "ablage-dateien erneut verknüpfen" wählen, bei mir hat's dann funktioniert.
    hth, lg, wolfgang

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein