+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Neu hier
    Registriert seit
    17.10.2011
    Aufnahme-Equipment:
    Schnittsoftware:
    Final Cut Pro X
    Rechner:
    Film-Genre:

    Beiträge
    19

    AVCHD und FCPX

    Hallo zusammen, ich nutze Final Cut Pro X und möchte mir nun eine neue Kamera zulegen, die in AVCHD aufzeichnet. Nun habe ich schon öfters gelesen, dass FCPX trotz des Updates immer noch Probleme mit AVCHD hat. Stimmt das und wenn ja, worin zeigen sich die Probleme? Betrifft das den Schnitt, den Import oder Export? Was ist da die Lösung?

  2. #2
    Neu hier
    Registriert seit
    03.01.2012
    Aufnahme-Equipment:
    Sony HDR AX 2000E, Panasonic HC-V 500, GoPro HD Black
    Schnittsoftware:
    Final Cut Studio 7, Final Cut Pro X
    Rechner:
    iMac i7, 32 GB, MacBookPro 17", i7, 8 GB
    Film-Genre:
    Konzerte, Motorradreisen, Familie

    Beiträge
    29
    avchd klappt mit fcpx tadellos, ohne einschränkungen und in top-qualität.

  3. #3
    Neu hier
    Registriert seit
    12.06.2012
    Aufnahme-Equipment:
    Schnittsoftware:
    Cyberlink 10,Magix 18,pinnacle12
    Rechner:
    Notebook, Intel i5 2,27Ghz, 6Gb Arbeitsspeicher
    Film-Genre:
    Familie,Natur,Technik

    Beiträge
    4
    Genau zu dieser Frage habe ich die Bitte um Lösung:mein Freund nutzt Final Cut express, also Apple. Leider gelingt es ihm mit der neuen Version nicht mehr, seine Camera Sony Handycam Full HD zu verbinden. Sie wird schlichtweg nicht erkannt. Hat jemand eine Lösung/Hilfe für das Problem?? Apple selbst ist dazu nicht in der Lage.. wissen wir auch nicht! (Toller Service!!)
    Also bitte HIIILLLLFFFEEEE!
    Danke
    Dieter
    Zitat Zitat von Ellie Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen, ich nutze Final Cut Pro X und möchte mir nun eine neue Kamera zulegen, die in AVCHD aufzeichnet. Nun habe ich schon öfters gelesen, dass FCPX trotz des Updates immer noch Probleme mit AVCHD hat. Stimmt das und wenn ja, worin zeigen sich die Probleme? Betrifft das den Schnitt, den Import oder Export? Was ist da die Lösung?

  4. #4
    Profi
    Registriert seit
    25.08.2011
    Aufnahme-Equipment:
    Sony, Panasonic, Canon
    Schnittsoftware:
    FCP 7
    Rechner:
    iMac
    Film-Genre:
    Businessfilme, Liveproduktionen

    Beiträge
    1.549
    Um welches Kameramodell geht es denn? Falls es eine Sony ist, die auf Speicherkarte aufnimmt, dann würde ich die Daten einfach per Kartenleser übertragen (einige Macs verfügen sogar über eingebaute Kartenleser, damit geht's noch simpler). Dafür muss die Kamera nicht mit dem Rechner verbunden werden und dann wär's auch völlig belanglos, ob sie erkannt würde oder aus welchem Grund nicht. Das alte Final Cut Express ist zwar eine komplett andere Software als FCP X, aber es sollte mit dem AVCHD-Format an sich klarkommen und es beim Import automatisch in AIC (= Apple Intermediate Codec) umwandeln. Die Programm-Updates von FCE sind ja hoffentlich gemacht?

  5. #5
    Profi
    Registriert seit
    21.10.2011
    Beiträge
    463
    Zitat Zitat von Bernd E. Beitrag anzeigen
    ... Die Programm-Updates von FCE sind ja hoffentlich gemacht?
    Wie Bernd sagt: Auf Version 4.0.1 updaten !

    Gruss Skeptiker

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein