avchd klappt mit fcpx tadellos, ohne einschränkungen und in top-qualität.
| Aufnahme-Equipment: |
| Schnittsoftware: |
| Final Cut Pro X |
| Rechner: |
| Film-Genre: |
Hallo zusammen, ich nutze Final Cut Pro X und möchte mir nun eine neue Kamera zulegen, die in AVCHD aufzeichnet. Nun habe ich schon öfters gelesen, dass FCPX trotz des Updates immer noch Probleme mit AVCHD hat. Stimmt das und wenn ja, worin zeigen sich die Probleme? Betrifft das den Schnitt, den Import oder Export? Was ist da die Lösung?
| Sony HDR AX 2000E, Panasonic HDC SD 66 |
| Final Cut Studio 7, Final Cut Pro X |
| MacBookPro 17", i7, 8 GB RAM |
| Konzerte, Motorradreisen, Familie |
avchd klappt mit fcpx tadellos, ohne einschränkungen und in top-qualität.
| Cyberlink 10,Magix 18,pinnacle12 |
| Notebook, Intel i5 2,27Ghz, 6Gb Arbeitsspeicher |
| Familie,Natur,Technik |
Genau zu dieser Frage habe ich die Bitte um Lösung:mein Freund nutzt Final Cut express, also Apple. Leider gelingt es ihm mit der neuen Version nicht mehr, seine Camera Sony Handycam Full HD zu verbinden. Sie wird schlichtweg nicht erkannt. Hat jemand eine Lösung/Hilfe für das Problem?? Apple selbst ist dazu nicht in der Lage.. wissen wir auch nicht! (Toller Service!!)
Also bitte HIIILLLLFFFEEEE!
Danke
Dieter
| Sony, Panasonic, Canon |
| FCP 7 |
| iMac |
| Businessfilme, Liveproduktionen |
Um welches Kameramodell geht es denn? Falls es eine Sony ist, die auf Speicherkarte aufnimmt, dann würde ich die Daten einfach per Kartenleser übertragen (einige Macs verfügen sogar über eingebaute Kartenleser, damit geht's noch simpler). Dafür muss die Kamera nicht mit dem Rechner verbunden werden und dann wär's auch völlig belanglos, ob sie erkannt würde oder aus welchem Grund nicht. Das alte Final Cut Express ist zwar eine komplett andere Software als FCP X, aber es sollte mit dem AVCHD-Format an sich klarkommen und es beim Import automatisch in AIC (= Apple Intermediate Codec) umwandeln. Die Programm-Updates von FCE sind ja hoffentlich gemacht?
Lesezeichen