+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Administrator

Vincent Laforet: Großer Canon 5D Mk III und C300 Workshop

dummy_neu_330

VIDEOAKTIV ist es gelungen, den Vater des Filmens mit DSLR-Kameras aus Hollywood nach Deutschland zu holen. Vincent Laforet wird einen 2-Tages-Workshop in Konstanz leiten und mit den Teilnehmern Kurzfilmszenen im Kinolook drehen.
    Wir haben den Preis für den Workshop extra günstig angesetzt ...

Profi Avatar von Jan
    Aufnahme-Equipment:
    Alles was ich so in meine Hände bekomme. Consumer und Semiprofessionelle Videokameras, Knips- System und DSLR Kameras
    Schnittsoftware:
    Den Videoschnitt lasse ich meist von bekannten Leuten / Freunden mit besseren Rechnern ausführen
    Rechner:
    Acer Laptop i3 Core (330M), 2.13 GHz, 4 GB RAM
    Film-Genre:
    Konzert & Interview

Der "Meister" in Deutschland - gut gemacht !

VG
    Jan

VIDEOAKTIV-Moderator Avatar von Martin Biebel

Laforet kommt

Ja Jan,
    Da bin ich selbst stolz, dass das geklappt hat.
    Gerade "fixen" wir eine kleine Story, die sich in den Workshoptagen realisieren lassen soll. Wir haben dann ja auch die Möglichkeit, die Takes mit mehreren eingerichteten Kameras gleichzeitig aufzunehmen. So lange sich die Teilnehmer nicht über die Füße fahren oder filmen...

Das wird spannend.

Die ersten melden sich gerade schon an. Leider haben wir die definitiven Hotelangebote und den Workshop-Plan noch nicht ganz fertig. Aber das geht in den nächsten Tagen raus.

Profi Avatar von Jan
    Aufnahme-Equipment:
    Alles was ich so in meine Hände bekomme. Consumer und Semiprofessionelle Videokameras, Knips- System und DSLR Kameras
    Schnittsoftware:
    Den Videoschnitt lasse ich meist von bekannten Leuten / Freunden mit besseren Rechnern ausführen
    Rechner:
    Acer Laptop i3 Core (330M), 2.13 GHz, 4 GB RAM
    Film-Genre:
    Konzert & Interview

Mir hat der Canon 5 D MK II Spot 2008 sehr gut gefallen und für einen DSLR Film sehr inspiriert. Das war grosses Kino damals von Vincent, mit 72 Stunden Drehdauer, so einen Film ohne Vorbereitung auf die Beine zu stellen:

http://www.learn.usa.canon.com/galle.../reverie.shtml

VG
    Jan

Lesezeichen

Lesezeichen