+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Administrator
    Registriert seit
    20.07.2011
    Beiträge
    2.310

    Vincent Laforet: Großer Canon 5D Mk III und C300 Workshop










    dummy_neu_330



    VIDEOAKTIV ist es gelungen, den Vater des Filmens mit DSLR-Kameras aus Hollywood nach Deutschland zu holen. Vincent Laforet wird einen 2-Tages-Workshop in Konstanz leiten und mit den Teilnehmern Kurzfilmszenen im Kinolook drehen.
    Wir haben den Preis für den Workshop extra günstig angesetzt ...





  2. #2
    Profi Avatar von Jan
    Registriert seit
    24.08.2011
    Aufnahme-Equipment:
    Alles was ich so in meine Hände bekomme. Consumer und Semiprofessionelle Videokameras, Knips- System und DSLR Kameras
    Schnittsoftware:
    Den Videoschnitt lasse ich meist von bekannten Leuten / Freunden mit besseren Rechnern ausführen
    Rechner:
    Acer Laptop i3 Core (330M), 2.13 GHz, 4 GB RAM
    Film-Genre:
    Konzert & Interview

    Beiträge
    747
    Der "Meister" in Deutschland - gut gemacht !

    VG
    Jan

  3. #3
    VIDEOAKTIV-Moderator Avatar von Martin Biebel
    Registriert seit
    21.07.2011
    Beiträge
    28

    Laforet kommt

    Ja Jan,
    Da bin ich selbst stolz, dass das geklappt hat.
    Gerade "fixen" wir eine kleine Story, die sich in den Workshoptagen realisieren lassen soll. Wir haben dann ja auch die Möglichkeit, die Takes mit mehreren eingerichteten Kameras gleichzeitig aufzunehmen. So lange sich die Teilnehmer nicht über die Füße fahren oder filmen...

    Das wird spannend.

    Die ersten melden sich gerade schon an. Leider haben wir die definitiven Hotelangebote und den Workshop-Plan noch nicht ganz fertig. Aber das geht in den nächsten Tagen raus.

  4. #4
    Profi Avatar von Jan
    Registriert seit
    24.08.2011
    Aufnahme-Equipment:
    Alles was ich so in meine Hände bekomme. Consumer und Semiprofessionelle Videokameras, Knips- System und DSLR Kameras
    Schnittsoftware:
    Den Videoschnitt lasse ich meist von bekannten Leuten / Freunden mit besseren Rechnern ausführen
    Rechner:
    Acer Laptop i3 Core (330M), 2.13 GHz, 4 GB RAM
    Film-Genre:
    Konzert & Interview

    Beiträge
    747
    Mir hat der Canon 5 D MK II Spot 2008 sehr gut gefallen und für einen DSLR Film sehr inspiriert. Das war grosses Kino damals von Vincent, mit 72 Stunden Drehdauer, so einen Film ohne Vorbereitung auf die Beine zu stellen:

    http://www.learn.usa.canon.com/galle.../reverie.shtml

    VG
    Jan

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein