+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 13 bis 15 von 15
    Aktiver Nutzer
    Aufnahme-Equipment:
    JVC HD7E / HD101E / TD1BE
    Schnittsoftware:
    MAGIX Video Pro X5
    Rechner:
    AMD FX8350 4,2 GHz, 16 GB DDR3 1'600 MHz, GTX670oc 2 GB DDR5, SSD, Win7/64
    Film-Genre:

Dann lag es deines Erachtens also weniger am Grafiktreiber als am Ein-/Ausschalten des Multicam-Betriebs? Ich werde mich bei meinem nächsten Projekt auch mal darauf achten. Falls dir noch auffällt, welche Bearbeitungsschritte/Rahmenbedingungen das Ruckeln auslösen, dann lass es uns bitte wissen.
    Geändert von Roman Schön (05.03.2012 um 18:42 Uhr)

Ich würde immer zuerst den neuesten Grafikkartentreiber direkt von ATI oder NVIDIA herunterladen installieren und nicht erst alte Treiber (die auf den mitgelieferten CDs sind immer alt).
    Allerdings würde ich mich vorher im Netz erkundigen, ob Probleme mit dem Treiber bekannt sind.
    Das mache ich seit vielen Jahren so ohne Probleme.
    Gruß

Hans-Jürgen

Aktiver Nutzer
    Aufnahme-Equipment:
    Canon XA 10, 3x HF G 10, Sony 2x 2100, Zoom24 mit 8 Kondensatormikros Behringer B2 (Pro), Rode NT 5.
    Schnittsoftware:
    Magix Pro X 5
    Rechner:
    AMD FX-8120 8x3,1 GHz; 8GB RAM, 2 SSD 128GB, 2xHDD 2 TB
    Film-Genre:
    Live-Aufnahmen von Konzerten und Theater

Ich habe nicht herauslesen können, was für ein Format Sie verarbeiten: ich nehme an, es ist AVCHD:
    Auch ich habe mich über Abstürze in ProX3 geärgert und bin auf ProX4 umgestiegen: es läuft mit meinen 6 DV-Spuren sicherer.
    Bei 3 AVCHD-Spuren in höchster Qualität kam aber selbst mein neuer 8-Kerner wieder ins Ruckeln. Die Lösung war, dass nach dem ("Stapel-") Konvertieren des AVCHD-Materials in mpeg2 mit 1920x1080 (unter Datei) der Rechner viel sicherer läuft.
    Und in mpeg2 wird zum Schluss immer gerendert, egal ob in SD auf DVD oder in HD auf BR-D.

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen