| Aufnahme-Equipment: |
| 3 mal Sony HDR CX 700 / HXR NX70E / HDR GW 55 |
| Schnittsoftware: |
| Magix VdL 2013 / Magix Video Pro X5 |
| Rechner: |
| Intel i7 2600 |
| Film-Genre: |
| Hunde beim Training / Landschaft |
Hallo,
wer hat schon einmal die GPS-Funktion der NX 70 benutzt?
Um die GPS-Funktion zu nutzen, müssen die Video-Clips mit dem Programm: Content Management Utility auf den PC übertragen werden.
Da habe ich mein Problem.
Ich kann keine Video-Clips mit dem Programm: Content Management Utility auf den PC übertragen.
Das Programm ist richtig installiert, die Kamera ist angeschlossen, wird auch im Windows-Dateimanager erkannt und ich kann auch von da auf die Videos zugreifen.
Im Programm: Content Management Utility lassen sich die Clips nicht importieren.
Was mache ich falsch, wer kann mir einen Tipp geben?
MfG
koni
CMU Progr Fehler.jpg
| Intel i7 2600 |
Hallo koni
Ich hatte das Problem auch. Als ich das USB Kabel hinten angeschlossen habe ging es dann um einiges schneller, dauerte aber immer noch recht lange.
Nächster Schritt auf Kart filmen und die karte in den Kartenleser gesteckt. Nun ging es recht schnell. Seither ist aus unerfindlichen Gründen auch das Tempo beim Import per USB gestiegen.
Ob das bei Dir hilft weiss ich allerdings nicht aber ein Versuch schadet nie.
Gruss mags
Hallo,
das Kabel kann ich egal wo anschließen, es funktioniert nicht mit dem Content Management Utility.
Videos direkt auf die Platt kopieren funktioniert, nur dann kann ich die GPS-Funktion nicht nutzen.
Die Möglichkeit über die SD-Karte zu filmen, finde ich paradox, wofür habe ich einen Internen Speicher?
Auch vom Internen-Speicher auf die SD-Karte zu kopieren, um sie dann über einen Kartenleser am PC auszulesen, finde ich zu umständlich und GPS funktioniert nicht, ich brauche es.
Eine Frage zum Prime-Support, was ist der Unterschied bei den Tel.Nr.: 008007898xxxx und 0800182xxxx ?
Beide gleich und kostenfrei??????
MfG
koni
| Intel i7 2600 |
Tut mir Leid aber da weiss ich auch nicht weiter. Ich bin so oder so der Bastler, das heisst wenn etwas nicht geht suche ich einen Weg. Machmal ist es dann nicht unbedingt der einfachste.
Eine Idee hätte ich noch. Versuche mal das Virenschutzprogram für die Zeit während des Importes zu deaktivieren.
Betreffend der Nummern des Prime Support kann ich dir keine Auskunft geben, denn ich bin in der Schweiz zuhause.
Hallo,
es gibt eine neue Version von Content Management Utility, Version 2.1
Diese Version wird vom Support dringend empfohlen, einfach drüber installieren.
http://support.pro.sony.eu/software/...odel=HXR-NX70E
MfG
| Intel i7 2600 |
Ich habe die Version 2.1.00.5171 berreits installiert. Möglich, dass es deswegen bei mir problemlos ist.
Gruss mags
Hallo,
ich brauche und hoffe auf Eure Hilfe.
Das Problem, Google Maps lässt sich nicht mit einem Video aus Content Management Utility starten.
Ich bekomme immer diese Fehlermeldung:
GPS Fehler 1.jpg
Obwohl das Video die richtigen Daten enthält und mit dem Befehl aus dem Kontextmenü:
Auf Landkarte anzeigen gestartet ist.
GPS Fehler 2.jpg
Bitte um Hilfe
MfG
koni
Schade, dass mir Keiner helfen kann.
Benutzt denn Keiner die GPS Funktion?
Die neue CMU-Software ist: 2.1.01.11180
| Intel i7 2600 |
Hallo koni
Ich benutze die Software. Es geht problemlos, ich kann mir nicht vorstellen wo es bei Dir hängt.
Wenn ich eine Idee hätte würde ich sie mitteilen. Aber leider habe ich keine ahnung woran das liegen kann.
Gruss aus den heissen Alpen
mags
Hallo mags,
welche Softwareversion benutzt Du, mit Sicherheit nicht die neuste?
Mit der älteren schaffst Du kein GPS.
Im übrigen halte ich CMU für nicht ausgereift, vieles ist zu umständlich.
MfG
Lesezeichen