bin eine Musikerin die verzweifelt nach einem Camcorder sucht.
Meine letzten Videos habe ich mit der Digicam meines Bekannten gefilmt, aber die ist nun kaputt.
Möchte unbedingt neue Musikvideos machen. Mir ist bewusst dass youtube die Quali schlechter macht, aber ich möchte einfach weg von dieser Webcam/Digicam Quali.
Das Bild sollte sehr gut sein, der Ton wenns geht auch. Ton ist aber nicht der größte Punkt, da ich mir evtl. ein externes Aufnahmegerät kaufen will.
Was könnt ihr mir da empfehlen (200-300 Euro) ? Durchforste seit Tagen Amazon. Irgendwie kollidieren die Meinungen dort mit den Testsiegern bei z.B. chip.deIch kenn mich auch ehrlich gesagt nicht aus.
Und kann mir jemand sagen ob diese Videos mit teuren (3000 Euro und mehr) Kameras gefilmt worden sind:
Alles was ich so in meine Hände bekomme. Consumer und Semiprofessionelle Videokameras, Knips- System und DSLR Kameras
Schnittsoftware:
mal dies, mal das
Rechner:
Acer Laptop i3 Core (330M), 2.13 GHz, 4 GB RAM
Film-Genre:
Konzert & Interview
Hallo,
ich habe mir nur das erste Video kurz angeschaut.
Von der allgemeinen Schärfe bekommt man das schon mit einer "guten" 300 € Kamera hin, ich denke das schaffen teilweise sogar einige bessere neue Handys (iPhone 4s oder Sam S 2). Mit dem Unschärfeeffekt sieht das schon anders aus.
Das klappt nicht mit einer Videokamera für 300 Euro, auch nicht mit einer für 1000 €. Dafür sind die Sensoren zu klein und der Filmer im ersten Video hat nicht richtig reingezoomt und trotzdem verschwimmt der Hindergrund in 2-3 Meter (Video 1 bei 2.30 Minuten).
Das sieht dann nach einer DSLR mit einer lichtstarken Optik aus, eben so ab 500-600 € mindestens. EOS 550 mit 50er f 1,8er.....
Lesezeichen