Advertisement
Hauptmenü
Startseite
Newsübersicht
Newsletter
Kommentare
Cam-Suche
Cam-Vergleich
Cam-Testbilder
Cam-Testvideos
Bestenliste
Hintergrundinfo
Glossar
Markt
Kontakt
Heft
Aktuelles Heft
Heft-Archiv
Kaufberater I
Abonnement
Bestellen
PDF-Shop
Kleinanzeigen
Suche


Kommentare:



aktiv verlag
Impressum
Sitemap
Home arrow Hintergrundinfo arrow CAMCORDER_Hintergrundinfo arrow Die Casio EXILIM FC 100 Highspeed-Funktionen im Video

Die Casio EXILIM FC 100 Highspeed-Funktionen im Video Drucken E-Mail
19. Januar 10 11:00 Uhr

casio_ex_fc_100_white.jpg

Casio EX-FC 100

 

Casio macht für die Videofunktion der Exilim FC100 prominent Werbung, weshalb die Kamera in Videoaktiv 2/2010 getestet wurde. Hauptgrund des Hypes ist die Slow-Motion- Funktion mit max. 1000 Bildern pro Sekunde. Im Testlabor hat Videoaktiv mit der Exilim FC 100 bei 1000 Frames/Sek. eine Streichholzzündung aufgezeichnet.


Wichtig für die 8,3 Sekunden Szene mit über 8000 Bildern war ausreichend Licht, trotz der geringen Auflösung von 224x64 Pixeln (7:2) Die Ablaufzeit beträgt über 4 Minuten. Etwas größer ist die Auflösung und entsprechend geringer die Zeitlupe bei den zwei weiteren Hochgeschwindigkeit-Video-Modi: 224 x 168 Pixel bei 420 Bildern/s und 480 x 360 Pixel bei 210 Bildern/s.

Die Exilim FC100 speichert generell Fotos mit 9,1 M egapixeln und Videos in einer Auflösung von 1280 x 720 Pixel bei 30 Frames pro Sekunde auf SDHC-Card.

(mb/htw)

Get Flash to see this player.


1000 Bilder-Zeitlupenvideo der Casio EX-FC 100

Aufnahmezeit 8,3 Sec, Wiedergabzeit 4 Minuten, Bildformat, 224 x 64 Pixel. Aufnahme bei Tageslichtstrahler 2000 Watt, Distanz 4 Meter. Das Video wurde für die Wiedergabe im Internet vom AVI- ins Flash-Format konvertiert. Die Auflösung des Videos entspricht dem Original.

Das Testvideo finden Sie hier:
Testvideo Casio EX-FC 100

Die Testbilder finden Sie hier:
Testbilder Casio EX-FC 100

Passend zum Thema: