YouTube Instagram Vimeo RSS VIDEOAKTIV

VIDEOAKTIV sagt: Frohe Weihnachten

Das gesamte VIDEOAKTIV-Team wünscht seinen Leserinnen und Lesern schöne Feiertage. Nach einem bewegten Jahr 2022 holt das VIDEOAKTIV-Team etwas Luft für das nächste Jahr.

Selbst Außenstehenden ist es nicht verborgen geblieben, dass VIDEOAKTIV die letzten Monate durch schweres Fahrwasser gesteuert ist: Unsere gedruckte VIDEOAKTIV ist Geschichte und diese Entscheidung haben wir uns alles andere als leicht gemacht. Doch zwei Krisen hintereinander oder auch gleichzeitig, haben uns keine wirtschaftliche Chance für eine gedruckte Ausgabe gelassen. Wir sind jedoch der Überzeugung, dass es viel eher darauf ankommt, dass wir unsere Artikel weiter in der gewohnten, redaktionell sauberen und tiefgründigen Art publizieren können und sind stolz darauf, dass die Mehrheit unserer Abonnenten dies genauso sieht und mit uns den Weg ins digitale VIDEOAKTIV-Magazin geht. Wir werden künftig also aktueller publizieren, aber genauso gründlich recherchieren. Wir bedanken uns bei unseren Lesern für die guten Anregungen in den letzten Wochen, die uns dazu motiviert haben unser Angebot stetig weiterzuentwickeln.

So stimmungsvoll sieht es einige Meter von der Redaktion entfernt auf der Insel Reichenau im Bodensee aus. Aufgenommen wurden die Impressionen mit der DJI Mini 3, die wir bereits getestet haben.

Der menschlich deutlich schwierigere Part war allerdings der Verlust unseres Kollegen Hans Ernst, der so plötzlich aus dem Leben geschieden ist. Damit haben wir einen hoch kompetenten Kollegen verloren, der VIDEOAKTIV über Jahrzehnte mit geprägt hat. Das muss ein Team erst einmal verkraften. Genau deshalb sind einige gemeinsame freie Tage auch ganz wichtig.

Mini 3 ISO 3200 kl web

Auch die VIDEOAKTIV-Redaktion spannt über die Feiertage etwas aus und wünscht Ihnen eine ruhige und stimmungsvolle Zeit.

Wir lassen Sie über die Zeit bis Neujahr dennoch nicht auf dem Trockenen sitzen: Wir haben einige sehr spannende Artikel für Sie vorbereitet und versprechen, dass wir dann hoch motiviert mit einer aktuellen CES-Berichterstattung in das Jahr 2023 durchstarten.