YouTube Instagram Vimeo RSS VIDEOAKTIV

Blackmagic Design DaVinci Resolve 18.0.3: verbessertes Rendern von Clips

Blackmagic Design hat erneut ein neues Update für DaVinci Resolve 18 und DaVinci Resolve Studio 18 veröffentlicht. Version 18.0.3 bringt nicht so viele Neuerungen wie der Versionssprung hin zu 18.0.2, dafür gibt´s aber Verbesserungen beim Rendern von Clips.

Das neue Softwareupdate auf Version 18.0.3 von DaVinci Resolve kommt im gewohnt schnellen Update-Zyklus von Blackmagic und verbessert die USB-C-Konnektivität mit Fairlight-Desktop-Konsolen sowie das Rendern von Clips ohne Farbnodes. Daneben wurden laut den Entwicklern Probleme beim IMF-Rendern mit Dolby Vision 2.9 Metadaten und beim Löschen von leeren Spuren in importierten AAF-Timelines behoben.
Außerdem gibt es wie üblich mit jedem Update allgemeine Optimierungen bei Performance und Stabilität.

DaVinci Resolve 18 Color web

Blackmagic schiebt bereits gut eine Woche nach Version 18.0.2 ein neues Upate auf DaVinci Resolve 18.0.3 nach, welches unter anderem die USB-C-Konnektivität mit Desktop-Fairlight-Konsolen verbessert und das Rendern von Clips ohne Farbnodes optimiert.

Das neue Update auf Version 18.0.3 von DaDinci Resolve steht ab sofort und wie gewohnt zum kostenfreien Download bereit. Auch die Studio-Version bekommt natürlich dieses Update, setzt aber wie gewohnt einen entsprechenden Lizenz-Dongle voraus. Die News zum erst kürzlich veröffentlichten Update auf Version 18.0.2 von DaVinci Resolve 18 haben wir übrigens hier veröffentlicht. Dort gab es unter anderem Verbesserungen beim Trimmen und der YouTube-Ausgabe.

2022 09 07 IBC 2022 Portfolio titel gr

Newssammlung IBC 2022: Alle News von der IBC 2022 haben wir in diesem Portfolio, sortiert nach Kategorie, übersichtlich gelistet.