YouTube Instagram Vimeo RSS VIDEOAKTIV

Blackmagic Camera 7.9.1 Update: verbessert Aufzeichnung auf externe USB-C-Speicher

Nachdem die Blackmagic-Kameras mit Update 7.9 Blackmagic RAW 2.6 spendiert bekommen haben, gibt es nun mit Update 7.9.1 weitere kleine Verbesserungen, etwa für das Aufzeichnen auf externe Speicherträger.

Dieses neue Softwareupdate für alle Pocket Cinema Cameras macht laut Blackmagic Design die Aufzeichnung auf externe USB-C-Speicher zuverlässiger und optimiert die Reaktion der Aufnahmetaste für einen schnelleren Aufnahmestart und -stopp. Darüber hinaus bringt das Update mehr Zuverlässigkeit beim Aktualisieren der Kamerasoftware. Für die Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K liefert das Update zudem präzisere Bewegungssensordaten und soll ein Problem beheben, das es nicht erlaubte Bildraten über 60 fps bei der Aufnahme in 4K 2,4:1 einzustellen. Außerdem wird für diese Kamera jetzt auch eine optimierte Zuverlässigkeit bei der Erkennung physischer OIS-Schalter an MFT-Objektiven versprochen.

Praxistest: Pocket Cinema Camera 6K Pro von Blackmagic Design

Das Update gilt für die Pocket Cinema Camera 4K, 6K, 6K G2 und 6K Pro, wobei hier dann auch eine verbesserte Verzögerungszeit beim Starten und Stoppen der Aufnahme erreicht worden sein soll. Auch das Problem, dass Blackmagic RAW-Clips mit angewendeter LUT möglicherweise nicht korrekt in der Kamera angezeigt werden, ist jetzt laut den Entwicklern nicht mehr vorhanden. Das neue Update steht ab sofort für Windows und Mac hier zum Herunterladen bereit.

Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K G2 front web

Das Camer-Update 7.9.1 von Blackmagic Design verbessert unter anderem die Aufzeichnung auf externe USB-C-Speicher mit den Pocket-Cinema-Camera-Modellen des Herstellers.