YouTube Instagram Vimeo RSS VIDEOAKTIV

Manfrotto CFexpress Professional Typ B: neuer Speicherkartenleser für 1 Euro

Manfrotto hat mit dem „CFexpress Professional Typ B“ jetzt einen neuen Speicherkartenleser vorgestellt, der auch bereits zu haben ist. Wer direkt eine der CFexpress-Typ-B-Speicherkarten des Herstellers kauft, bekommt den Kartenleser derzeit für 1 Euro dazu.

Mit dem Manfrotto Professional Speicherkartenleser Typ B lassen sich dann natürlich Fotos und Videos von Cfexpress-Typ-B-Speicherkarten (also der kleinen Variante) übertragen. Der Kartenleser ist dabei laut Manfrotto kompakt und soll auch „langlebig“ sein, ist aber nicht vor Wassereinwirkungen gefeit. Das Gehäuse besteht aus einem eloxierten Aluminium. Durch eine spezielle Wärmeableitung, soll der Kartenleser während des Betriebs kühl bleiben und zudem besser geschützt sein. Der Kartenleser kommt mit einem USB-Tуре-С zu Tуре-С und Туре-С zu Tуре-А Kabel. Dateiübertragen sind hier mit Geschwindigkeiten von bis zu 10 Gbit/s machbar.

Manfrotto CFexpress Professional Typ B kartenleser web

Der Manfrotto Professional Typ B Speicherkartenleser nimmt kleine CFexpress-Speicherkarten vom Typ B auf und erlaubt hier Datenübertragungen von bis zu 10 Gbit/s.

Der Manfrotto CFexpress Professional Typ B ist zu Mac- und Windows-kompatibel und direkt bei Manfrotto für 55 Euro zu haben. Derzeit bietet Manfrotto auch eine Aktion, wobei man den Kartenleser für 1 Euro dazu bekommt, wenn man eine aktuelle Professional CFexpress PCIe-3.0-Speicherkarte vom Typ B des Herstellers mit 128 Gigabyte oder 256 Gigabyte Kapazität kauft. Diese kosten dann jeweils rund 208 Euro respektive 407 Euro.

VIDEOAKTIV 3 2022 News 2

VIDEOAKTIV 3/2022: Die brandneue VIDEOAKTIV 3/2022 lässt sich ab sofort als eMagazin kaufen und in der Print-Variante versandkostenfrei bestellen. In der aktuellen Ausgabe liest man die Testberichte zur Canon EOS R5 C sowie der DJI Ronin 4D und Nikon Z9. Daneben prüft die Redaktion den Musikcamcorder Zoom Q8n-4K und liefert einen acht Seiten starken Praxistest zu acht LED-Videoleuchten.