YouTube Instagram Vimeo RSS VIDEOAKTIV

Marshall Electronics ML-454: neuer Quad-4,5-Zoll-Rack-Monitor

Marshall stellt aktuell den neuen Quad 4,5-Zoll-Rack-Monitor „ML-454“ für den Rackeinbau und damit den professionellen Einsatz vor.

Der ML-454 verfügt über vier hochauflösende Bildschirme in zwei Rack-Einheiten und ist somit ideal für „Fly-Packs“ und „Broadcast-Trucks“ sein. Er bietet eine Reihe von Anschlüssen einschließlich HDMI, 3G-SDI und Composite. Sowohl die SDI- als auch Composite-Eingänge arbeiten mit Loop-Through separaten Anzeigen und Steuerelementen für jeden Bildschirm. Diese liefern jeweils 1280 x 800 Pixel und sind soweit neigbar, dass sich sich auch noch auf einem hohen Rack-Aufbau problemlos erkennbar sein sollen. An der Front gibt es etwa Einstelloptionen für das Seitenverhältnis, Markierungen und Hintergrundbeleuchtung - sprich die Helligkeit (470 nits). Letzteres soll gerade oder auch für den Außeneinsatz einstellbar sein. Marshall sieht den Monitor gerade bei Remote-Anwendungen wie Sport, Konzerte, in Kirchen und für andere Produktionen im Einsatz.

Marshall ML 454 Rack Monitor web

Der Marshall ML-454 für den Rack-Einbau bietet vier Displays mit nativen 1280 x 800 Pixeln für die Vorschau mehrerer Kamera-Signale.

Der Marshall ML-454 kommt auf Abmessungen von 482.5 x 84 H x 35.8 Millimeter und lässt Platz für andere Geräte auf der Rückseite des Racks. Mit drei in einem Rack installierten ML-454 ist eine Produktion mit einem 12-Bildschirm-Multi-Viewer machbar. Das Gewicht des ML-454 liegt bei 1,72 Kilogramm. Zu welchem Preis er zu haben ist, erwähnt der Hersteller nicht. Die kompletten technischen Daten liest man hier.