YouTube Instagram Vimeo RSS VIDEOAKTIV

Aja Ki Pro GO: Firmware v2.0 mit Verbesserungen und neuen Fuktionen

Aja hat die Firmware 2.0 für den tragbaren Mehrkanal-H.264-Recorder und -Player Ki Pro GO veröffentlicht. Diese erweitert die Aufnahme-Modi und verbessert die H.264-Auzeichnungsqualität.

Der Ki Pro GO ist für Broadcast-, Pro-AV- und Live-Event-Produktionsumgebungen gedacht und bietet bis zu vier Kanäle für die gleichzeitige HD- oder SD-Aufzeichnung von HDMI- oder SDI-Quellen. Erschienen ist er vor gut einem Jahr, unsere News dazu liest man hier. Mit dem Update gibt es Verbesserungen bei der H.264-Aufnahmequalität und -zuverlässigkeit sowie die Aufnahmeunterstützung für bis zu 25 Mbit /s, 10-Bit und 4:2:2. Auch eine erweiterte Timecode-Funktion mit LTC ist mit dabei und die Formatierung der In-System-Laufwerke nun machbar. Eine neue Super-Out- und Frontpanel-Audioüberwachung bietet jetzt die Anzeige für alle vier Videokanäle. Und auch das Herunterladen von Netzwerkdateien sowie die Unterstützung von Mehrfach-Aufzeichnungen mit mehreren per Ethernet verbundenen Recordern ist jetzt integriert.

aja ki pro go front web

Mit Firmware 2.0 bekommt Ajas Ki Pro GO neue Funktionen spendiert.

Man kann jetzt übringens auch aus fünf Aufnahmeeinstellungen auswählen, darunter „Niedrig“ etwa für Nahaufnahmen mit Personen, Konferenzen und mehr. Der Modus „Medium“ soll sich für „komplexere Inhalte“ eignen und „Mittelhoch“ und „Hoch“ für schnelle Szenen wie Sportaufnahmen.

2020 06 VIDEOAKTIV Expert Talk2 New

VIDEOAKTIV-Expert-Talk 2: Insta360 One R Test und Schnitttechniken

Das kostenfreie Update auf Firmware 2.0 ist ab sofort auf der Aja-Seite hier verfügbar.