NS neu

Sony Xperia XZ Premium: Smartphone-Kurzfilm in Superzeitlupe

Sonys neue Xperia XZ Smartphones sind ja bekanntlich in der Lage Zeitlupenvideos in 720p mit bis zu 960 Bildern in der Sekunde aufzuzeichnen. Aus Rohmaterial von 120 Amateurfilmern wurde nun ein knapp eineinhalb minütiger Kurzfilm erstellt.

Dabei wurde das komplette Material für den Film mit der Motion Eye-Kamera des Sony Xperia XZ Premium gefilmt. 120 Amateurfilmer aus 21 Ländern haben dafür ihr Footage eingereicht und Filmregisseur Chris Cairns hat Regie geführt. Mittels der Superzeitlupen-Funktion sind dabei Aufnahmen von Bewegungen gelungen, die das menschliche Auge nicht in der Lage ist zu erfassen.

Alle Szenen sind mit 960 Bildern in der Sekunde aufgezeichnet worden. Das finale Video hat Sony nun auf YouTube veröffentlicht und wir haben es direkt in die News eingebunden. Das Xperia XZ Premium bietet ein 4K HDR-Display mit 5,5 Zoll und kann neben der Superzeitlupe auch 4K-Videos aufzeichnen.

Detaillierte Informationen zum Smartphone entnimmt man unserer separaten News.

Xperia XZ Premium - Superzeitlupe-Kurzfilm

Sony Xperia XZ Premium zeitlupe web

Der Kurzfilm in Superzeitlupe wurde aus Clips von 120 Amateurfilmern aussschließlich vom Sony Xperia XZ Premium erstellt.

Forumthemen


21.05.2017, 21:27
Da hat man aber wahrscheinlich nur die Aufnahmen von einem der 120 Amateurfilmer verwendet. ;)

Diskussion im Forum weiterverfolgen ...

Webtipp: So geht's

 
Unsere Videos laufen mit Musik der Online-Plattform
logo transp white text