NS neu

Olympus LS-P1 und LS-P2: Linear-PCM-Audiorecorder

Olympus kündigt mit dem LS-P1 und LS-P2 gleich zwei neue Audio-Fieldrecorder an. Der LS-P1 hat ein Richtmikrofonsystem, der LS-P2 ist darüber hinaus mit Tresmic, einem dritten Mikrofon für einen breiteren Frequenzgang, ausgestattet.

Olympus LS-P2 Mic black

Der LS-P2 hat gleich drei Mikrofone, wobei das mittlere als Kugelkopf ausgelegt ist.

Olympus LS-P2 black

Der LS-P2 hat mehr internen Speicher und einen größeren Frequenzbereich als der ...

Olympus LS-P1 silver

... silberne LS-P1. Doch von der Bedienung sind die beiden weitgehend identisch, wobei der teurere LS-P2 eine Normalisierungsfunktion für leise Aufnahmen hat.

Forumthemen


18.01.2016, 17:25
Umrechnungen: Ich habe mal nachgeschaut: Der Wechselkurs CHF - EUR ist heute 1.0945, also rund 1.1. Für einen Euro bezahlt man 1.10 Franken. Die Schweizer Mehrwertsteuer beträgt 8%. Das ergibt einen 'Basispreis' von 184 bzw. 277 CHF. Die Deutsche Mehrwertsteuer beträgt 19%. Das ergibt einen 'Basispreis' von 116 bzw. 151 EUR. Die Mehrwertsteuer ist ...

18.01.2016, 20:14
Ich kenne mich mit dem Schweizer Zoll nicht aus - doch aus der Erfahrung mit Zeitschriften und meinem Wohnort in direkter Nachbarschaft zur Schweiz weiß ich, dass viele Schweizer das so sehen. Was dabei aber all zu oft vergessen wird, ist dass die Schweiz tatsächlich andere Kosten hat. Bei ...

18.01.2016, 23:36
Guten Abend Herr Sauer, hallo Joachim, Danke für die Rückmeldung! Wahrscheinlich treffen alle oder viele Punkte tatsächlich zu, und die Sache mit der Umrechnung ist tatsächlich komplizierter als gedacht. Was mich etwas stutzig macht, ist die aktuelle Videoaktiv-Meldung zum neuen Olympus-Objektiv M.Zuiko Digital ED 300 mm 1:4.0. Dort lese ich am Ende des ...

Diskussion im Forum weiterverfolgen ...

Webtipp: So geht's

 

VIDEOAKTIV 06/16


Unsere Videos laufen mit Musik
der Online-Plattform
endetv white