NS neu

CES 2016: FDR-AX53 - 4K-Camcorder Top-Modell

Einen ganz neuen Sensor spendiert Sony dem neuen Consumer-Topmodel: Der neue FDR-AX53 Camcorder arbeitet mit einem 1/2,5 Zoll Exmor R CMOS Sensor, der aufgrund der geringeren und auf Video optimierten Auflösung dem einzelnen Pixel 1,6fachen Platz bietet und somit lichtstärker ist.

Sony Top-Camcorder-09895

Bei der Vorstellung hatten wir den FDR-AX53 bereits in den Händen wobei uns der verbesserte Sucher gut gefiel.

Sony AX53-09905

Rein Äußerlich unterscheidet sich der AX53 kaum vom Vorgänger AX33, doch die Optik und das Mikrofon sowie der Sensor im Inneren sind neu.

Sony Zubehörschuh Vergleich altneu-09913

Dazugelernt hat Sony beim Zubehörschuh der nun wieder so verbaut (unten neu, oben alt) ist, dass man auch Equipment von Frendherstellern aufstecken kann.

Forumthemen


06.01.2016, 21:20
Hat die Kamera einen Focusring? Wenn ja, welche Funktionalität hat er noch?

07.01.2016, 18:26
Hat die Kamera einen Focusring? Wenn ja, welche Funktionalität hat er noch? Um ehrlich zu sein, bin ich mir nicht mehr ganz sicher. Ich hatte den AX53 aber auch nur relativ kurz in den Händen. Er hat aber meiner Meinung nach einen Fokusring, der aber nicht anders belegbar ist. Wie ...

08.01.2016, 08:41
Hallo Joachim, Um ehrlich zu sein, bin ich mir nicht mehr ganz sicher. Ich hatte den AX53 aber auch nur relativ kurz in den Händen. Er hat aber meiner Meinung nach einen Fokusring, der aber nicht anders belegbar ist. Wie gesagt: auskunft ohne Garantie auf Richtigkeit. dann hattet ihr wahrscheinlich ...

Diskussion im Forum weiterverfolgen ...

Webtipp: So geht's

 

VIDEOAKTIV 06/16


Unsere Videos laufen mit Musik
der Online-Plattform
endetv white