NS neu

YouTube Red: Abo-Modell mit werbefreien Videos und Download-Option

Worüber schon länger spekuliert wurde, ist jetzt Fakt: YouTube wird künftig auch einen bezahlten Service für sein Videoportal anbieten. „YouTube Red“, so der Name, bietet werbefreies Videovergnügen für 10 US-Dollar im Monat. Der Schritt erscheint zunächst ungewöhnlich, ist bei näherem Betrachten der „Online-Konsumkultur“ aber wohl ein logischer.

youtube red web

In den USA startet YouTube ab sofort den kostenpflichtigen Abo-Service YouTube Red mit werbefreien Videos, Download-Option und zusätzlichem Musikangebot. Das Angebot soll in weiteren Ländern folgen.

Forumthemen


28.10.2015, 20:41
Also die Jammerei finde ich jetzt lächerlich. Wer hat denn mit dem alles ist Umsonst-Modell angefangen, die Konsumenten? Ich weiß noch gut als Dienste wie BTX und AOL für jeden Nutzer Geld gekostet haben. Das war ganz normal. Wer will denn heute auch noch für den Werbemüll Geld bezahlen, ...

28.10.2015, 22:05
Wer hat denn mit dem alles ist Umsonst-Modell angefangen, die Konsumenten? Ich weiß noch gut als Dienste wie BTX und AOL für jeden Nutzer Geld gekostet haben. Das war ganz normal. Ich finde die umsonst-Inhalte gut. Natürlich weiß ich, wovon ich spreche, da ich eine Website und einen Youtube-Kanal mit Werbeanzeigen ...

Diskussion im Forum weiterverfolgen ...

Webtipp: So geht's

 
Unsere Videos laufen mit Musik der Online-Plattform
logo transp white text