YouTube Instagram Vimeo RSS VIDEOAKTIV

Sony HXR-NX100 und A7RII: Hands-on aus London

In London wurden am Montag die 4K-Kamera Sony Alpha 7RII sowie der Profi-Camcorder HXR-NX100 der Presse vorgestellt – wir haben die Gelegenheit für ein erstes Hands-on-Video genutzt.

Bei der Alpha 7RII hat es dieses Mal keine Gerüchte im Voraus gegeben – selbst die europäischen Sony-Mitarbeiter wurden von der bevorstehenden Produktvorstellung erst kurz davor in Kenntnis gesetzt. Doch da gerade eine Pressevorstellung des Profi-Camcorders NX100 geplant war, hat man dieses Event kurzerhand erweitert und auch die anderen Neuvorstellungen präsentiert. So kamen knapp 100 Journalisten aus Europa in London zusammen. Entsprechend groß war das Gedränge um die neuen Kameras.

Sony hat konsequenterweise keine Speicherkarten in die Kameras gesteckt und die Kartenschächte feinsäuberlich verklebt – man will mit dem jetzigen Stand der Bildqualität nicht an die Öffentlichkeit. Immerhin haben die Entwickler ja noch einige Monate zeit bis die neuen Kameras in den Handel kommen. Dennoch konnten wir uns die Bedienung und beispielsweise den neuen Autofokus der Alpha 7RII genauer anschauen.

Hands-on: Sony HXR-NX100 und Alpha 7RII

NewsĂĽbersicht - Camcorder
Camcorder-Vergleich

Link zum Hersteller: Sony - Alpha 7RII
 
Sony NX100_A7RII_News
In London wurden die Alpha 7RII und die HXR-NX100 vorgestellt. Mit Jin Koide und Gerrit Gericke haben wir dazu ein kurzes Intervie gefĂĽhrt.
Sony Titel_Grafik_Website_News
Im Video haben wir im Rahmen der Vorstellung ein erstes Hands-on gewagt.