YouTube Instagram Vimeo RSS VIDEOAKTIV

Omega MultiCharger OL6USB15: USB-Ladestation

Glücklicher Weise setzen immer mehr Geräte inzwischen auf USB-Netzteile, was allerdings den Bedarf nach USB-Buchsen immens vergrößert. Abhilfe schafft der Omega MultiCharger mit sechs USB-Anschlüssen.

Der Omega MultiCharger OL6USB15 bereitet dem Gedrängel an der Steckdose ein Ende. Er stellt wie an einer Steckdosenleiste sechs USB-Anschlüsse zur Verfügung, wobei es auch einen Ein-/Ausschalter für die Leiste gibt. Eine kleine LED gibt darüber Auskunft, ob die USB-Buchsen mit Strom versorgt werden. Die maximale Ausgangsleistung für ein Gerät liegt bei 2,5 A. Sind gleich alle sechs Buchsen besetzt darf die maximale Ausgangsleistung zusammen bei 4,5 A liegen. Somit lassen sich gleich mehrere elektronischen Gadgets aufladen, die unser Leben begleiten. Ob es um ein Smartphone, ein Tablet oder eine Kamera geht:

Damit dürfte der Omega MultiCharger nicht nur daheim, sondern gerade auf Reisen, wenn im Hotelzimmer mit dem verlassen des Raums der Stom ausgeht, ein passender Begleiter sein. Denn dann ist man besonders darauf angewiesen, dass während der Nacht auch alle Geräte wirklich geladen werden.

Der Omega MultiCharger OL6USB15 soll im Fachhandel verkauft werden, wobei sein Preis mit knapp 25 Euro durchaus erschwinglich ist. Die Distribution erfolgt über New-Tech-Products (NTP).

Praxisreport: YouTube-Videos produzieren

Newsübersicht - Camcorder
Camcorder-Vergleich

Link zum Hersteller: Omega - MultiCharger
 
OmegaMulticharger w
Der MultiCharger ist ein simples Produkt, das den Umgang mit viel elektronischem Equipment nicht nur daheim, sondern gerade auf Reisen erleichtert.
VA 315_News
Die VIDEOAKTIV 3/2015 ist gerade an den Kiosk gekommen - mit spannenden Praxisreports und Testberichten.