NS neu

Chrosziel Leichtstütze 401-FS7: Schulterauflage für Sony PXW-FS7

UPDATE: Überarbeitete Zusammenstellung - 12.11.2014: Rund um den neuen PXW-FS7 hat Chrosziel sein Zubehörprogramm aufgebaut und bietet die Leichtstütze 401-FS7, die dem ungewöhnlich konstruierten Profi-Camcorder sicheren Halt und Unterstützung für den Dreh von der Schulter bieten soll.

UPDATE 04.12.2014

Chrosziel hat uns mitgeteilt, dass nach einer Testphase die neue Leichtstütze LW 401-FS7 in kleinen Details verändert wurde. Statt der Verschiebeplatte 401-121 ist jetzt die DigiCine Verschiebeplatte 401-F235 kompatibel mit der neuen Leichtstütze. 

News vom 12.11.2014

Die Aluminium-Grundplatte soll dank Leichtbauweise kaum etwas wiegen und handlich sein. Integriert ist eine verschiebbare Schulterauflage, die robust und widerstandsfähig dem Dauereinsatz trotzen soll.

Kombinierbar ist die Leichtstütze mit dem V-Lock Aufnahme für Chrosziel Quicklock-Platte 401-130 und der Chrosziel 19 mm Verschiebeplatte 401-F235 [siehe Update oben] zur Nutzung auf Stativen. Die Stütze ist doppelt verschraubt mit Kameraboden an V-Lock und Schulterstützenaufnahme und bietet somit stabilen Sitz. Die Rohrklemmung mit 205 mm langen 15 mm Rohren lässt sich ebenfalls noch nachrüsten, wobei die Rohre durch Gewinde-Einsatz verlängerbar sind. Damit die Schulterauflage besser nutzbar ist sind Hirth-Rosetten integriert, so dass sich auch die Chrosziel Leder-Handgriffen 403-30 ansetzen lassen. Zudem kann man das System noch um Batterieplatten erweitern.

Chrosziel verspricht damit eine perfekt auf der Schulter ausbalancierte Kamera. Die Leichtstütze 401-FS7 soll ab Dezember lieferbar sein und 575 Euro kosten (zuzügl. MwSt.)

Schulterstützen/Rigs im Test: Blick aufs Rig

Newsübersicht - Camcorder
Camcorder-Vergleich

Link zum Hersteller: Chrosziel - Leichtstütze 401-FS7
 
401-FS7-LWS--Sony-FS7-1280
Wie bei Chrosziel üblich gibt es immer einen Systemgedanken, so dass sich die Leichtstütze mit weiteren Produkten kombinieren lässt.
2014 11_12_Chrosziel_FS7_zubeh
Die Rohrklemmen und die Handgriffe passen ebenfalls an die Chrosziel Leichtstütze.
 

 

 

Webtipp: So geht's

 


Unsere Videos laufen mit Musik
der Online-Plattform
endetv white