NS neu

Action-Cam-Test: Top-Modelle von Contour, GoPro, Rollei und Sony

Vier Action-Cams, die zwar jeweils als Topmodelle des jeweiligen Herstellers zählen, aber dennoch ganz unterschiedliche Zielgruppen ansprechen hat VIDEOAKTIV getestet.

GoPro hat zwar derzeit den Action-Cam-Markt noch fest in den Händen, dennoch muss sich die neue Hero 4 gegen eine erstarkte und ebenfalls brandneue Konkurrenz von Contour, Sony und Rollei durchsetzen. Das Spitzentestfeld dürfte die Richtschnur für die kommende Wintersport-Saison sein und werden noch weit in das Jahr 2015 an der Spitze der Produktrange bleiben. Deshalb haben wir dieses mal ein sehr ausführliches Vergleichsvideo geschnitten, damit Sie sehen, was wir in unseren ausführlichen und intensiven Tests gesehen haben und worauf Teile unsere Testergebnisse beruhen.

Selbstverständlich finden Sie den passenden Artikel mit allen Testergebnissen in der VIDEOAKTIV 1/2015. In unserem Testverfahren legen wir neben der Bildqualität viel Wert auf die Vergleichbarkeit bei der Bedienung, Laufzeit und Ausstattungsdetails. Genau hier gibt es teils sehr deutliche Unterschiede, so dass man sich die Einzelnoten anschauen sollte – denn je nachdem was die Action-Cam können soll, könnte auch eine der günstigeren und nicht an der Spitze des Testfelds liegende Cam die perfekte Wahl sein.

Im Test: die besten Action-Cams 2015

Newsübersicht - Camcorder
Camcorder-Vergleich

News zu Sony

News zu GoPro

News zu Contour

Link zum Hersteller: VIDEOAKTIV - 1/2015
 
GOPR0987
Joachim Sauer war mit den vier Action-Cams mal wieder auf der Piste und hat aussagekräftiges Vergleichsmaterial zusammengeschnitten.
2014 10_ActionCams_News
Das Vergleichsvideo zeigt verschiedene Geschwindigkeiten, verschiedene Fahrbahnbeläge und Lichtsituationen.
 

 

 

Webtipp: So geht's

 
Unsere Videos laufen mit Musik der Online-Plattform
logo transp white text