NS neu

GoPro Hero4 Black: VIDEOAKTIV-Praxistest

Gute zwei Wochen haben wir auf die GoPro Hero4 Black gewartet – letzte Woche ist sie nun eingetroffen und am Wochenende war die neue Action-Cam auf der ersten Testfahrt dabei.

Sie läuft gegen drei weitere Topmodelle: Die Contour Roam3 Rollei 7S und Sony HDR-AZ1, die alle ebenfalls auf der Ausfahrt dabei waren. Wir machen daraus nun eine Test-Serie, jeweils mit den einzelnen Action-Cams, wobei wir diese kurz vorstellen und dann Testvideos inklusive der verschiedenen wichtigen Einstelloptionen liefern.

Den Anfang macht also der Marktführer GoPro mit der 480 Euro teuren Hero4 Black, die ja nun neben Full HD mit bis zu 120 Bildern auch 4K-Aufnahmen mit bis zu 30 Bildern liefert. Entsprechend gibt es heute sogar gleich zwei Videos: Eines mit Moderation und Videos in Full HD und die Testvideos in 4K, die wir noch einmal getrennt in voller Auflösung bereitstellen.

Die Praxisvideos gehören zu unserem Test der vier „Aktionskünstler“, der in der nächsten VIDEOAKTIV 1/2015 erscheint. Diese Ausgabe [UPDATE: Ausgabe ab sofort erhältlich] kommt bereits am 11. November an den Kiosk – um diesen Termin herum werden wir dann auch das Video mit dem Vergleich online stellen und somit die ideale Ergänzung zu unserem Testbericht liefern.

Im Test: GoPro Hero4 Black

Newsübersicht - Camcorder
Camcorder-Vergleich

Link zum Hersteller: GoPro - Hero4 Black
 
gopro hero4_black_web
Rein äußerlich sieht die neue Hero4 Black nicht wesentlich anders aus - das ist auch gut so, denn so passt das "alte" Zubehör noch an die Action-Cam.
2014 10_ActionCams_Hero4_News
Im Video stellt Joachim Sauer die Action-Cam vor und ist mit ihr und den drei anderen Testkandidaten wieder rasant unterwegs gewesen um Testmaterial zu sammeln, das wir hier bereitstellen.
 

 

Forumthemen


30.10.2014, 17:13
Hallo, die Hero 4 Silver läuft auch mit 4K und zwar mit 12,5 oder 15 Bildern pro Sekunde, wie die alte Hero 3 Black. VG Jan

31.10.2014, 09:16
Sorry, da habe ich nicht genau genug geschrieben. Gemeint ist ohne "echtes" 4K - werde ich ändern.

31.10.2014, 19:36
Fehler passieren.... VG Jan

Diskussion im Forum weiterverfolgen ...

 

Webtipp: So geht's

 
Unsere Videos laufen mit Musik der Online-Plattform
logo transp white text