YouTube Instagram Vimeo RSS VIDEOAKTIV

Brunton Allday: GoPro Hero Hochleistungsakku für die Action-Cam

All Day hat Brunton seinen Alternativ-Akku für die GoPro Hero 3+ getauft. Es wird hinten auf das Schutzgehäuse der Action-Cam gespannt und soll damit genauso wasserdicht (IPX5) und stoßfest sein.

Der All Day ist wie der Originalakku, so Brunton, und genau an das wasserdichte Gehäuse angepasst. Damit ist der Lithium-Polymer-Akku etwas größer und mit 118 Gramm natürlich auch schwerer. Dafür verlängert der Akku mit seinen 4000 mAh die Aufnahmezeit der Kamera um knapp Vierfache, denn der Originalakku hat 1180 mAh. Statt ein bis maximal zwei Stunden, hält die derzeit noch meistverkaufte Action-Cam Hero 3+ dann einen ganzen Outdoor-Tag durch. Sollte dann noch Energie überbleiben darf man sogar über den zusätzlichen USB-Anschlusses ein anderes Gerät, wie beispielsweise das Smartphone damit laden. Der Ladestrom beträgt 1 A.

Gleichzeitig kündigt der Hersteller einen All Day-Akku für die GoPro Hero4 an, den es „schon bald“ geben soll. Wer Brunton, so wie wir, noch nicht kennt: Das Unternehmen wurde bereits 1894 in Wyoming (USA) gegründet. Das Produktportfolio umfasst außerdem tragbare Solarzellen und Batteriesysteme sowie Sportoptiken. Das Unternehmen gehört zur börsennotierten Fenix Outdoor AB.

(jos)
Action-Cam-Test: großer Vergleichstest mit Testaufnahmen

Newsübersicht - Camcorder
Camcorder-Vergleich

Link zum Hersteller: Brunton
BRUNTON ALLDAY_w
Der Zusatz-Akku wird hinten auf das Schutzgehäuse gespannt - das klappt aber... 
AHDBT-401 main5
... bei der neuen Hero4 nicht mehr - entprechend muss sich hier der Hersteller eine andere Lösung einfallen lassen.