NS neu

AOC u2868Pqu: 4K-Monitor mit 28 Zoll Bilddiagonale

Mit dem u2868Pqu stellt AOC einen neuen, 28 Zoll großen Monitor vor, der mit nativen 3840 x 2160 Pixeln, also UHD-Auflösung arbeitet.

Damit ist er gerüstet für das Anzeigen neuer Video-Inhalte und speziell beim 4K-Videoschnitt als Vorschaumonitor eine Option. Er bietet eine Bildwiederholrate von 60 Hertz und kommt auf eine Helligkeit von 300 cd/m² mit einem statischen (wie typischen) Kontrastverhältnis von 1000:1.

Die Reaktionszeit liegt bei einer Millisekunde (GtG), womit das Panel auch bei flotten Szenen schnell reagieren und ein Nachziehen von Bildern verhindern sollte. Den Betrachtungswinkel gibt AOC mit Werten von 170 Grad horizontal und 160 Grad vertikal an. Die „picture-in-picture-“ und „picture-by-picture“-Funktionen erlauben die simultane Anzeige von Bildern aus verschiedenen Signalquellen.

Der AOC lässt sich neigen, schwenken und um 90 Grad drehen. Außerdem ist er in der Höhe um 13 Zentimeter verstellbar, was ihn für den ergonomisch korrekten Arbeitsplatz prädestinieren soll.

Die Videoanschlussleiste besteht aus einem VGA-, DVI-D- sowie HDMI-Anschluss. Ferner gibt es zwei USB-2.0- und USB-3.0-Schnittstellen und eine DisplayPort-Buchse. MHL-fähig ist der AOC allerdings nicht, kommuniziert also nicht direkt mit einem angeschlossenen Mobilgerät über die HDMI-Schnittstelle. Für die direkte Ton-Wiedergabe integriert AOC zwei 3-Watt-Lautsprecher.

Der AOC u2868Pqu ist VESA-konform und lässt sich an Monitorarmen oder entsprechenden Wandhalterungen befestigen. Er ist ab sofort für 649 Euro verfügbar. VGA-. DVI- und DisplayPort-Kabel liefert AOC gleich mit.

(pmo)
4K-Report: Was bringt Ultra-HD wirklich?

Newsübersicht - Präsentation
Camcorder-Vergleich

Link zum Hersteller: AOC
facebooktwitter
u2868Pqu front web
Der AOC u2868Pqu bietet UHD-Auflösung und 28 Zoll Bildschirmdiagonale.
u2868Pqu pivot web
Die Pivot-Funktion erlaubt das Drehen des Bildschirms um 90 Grad. Gerade bei Grafik- oder CAD-Anwendungen eine wichtige Option.

 

Forumthemen


04.08.2014, 14:45
Wirklich spannender Monitor! Habe ihn mir geholt nach dem ich folgenden Test gelesen habe: http://www.4k-monitor-test.com/aoc-u2868pqu-test Er ist noch nicht da, aber ich hoffe, dass er bald ankommt - dann werde ich gerne noch ein paar Bilder machen. :)

Diskussion im Forum weiterverfolgen ...

 

Webtipp: So geht's

 


Unsere Videos laufen mit Musik
der Online-Plattform
endetv white