YouTube Instagram Vimeo RSS VIDEOAKTIV

Apple MacBook Air: schnellere Prozessoren, günstigerer Preis

Ab sofort beginnt der Einstieg in Apples „Leichtklasse“ bei 899 Euro, wobei der Hersteller nicht nur den Preis gesenkt, sondern die MacBook Air auch mit neuen Prozessoren aufgerüstet hat.

Apple verbaut ab sofort Intel Core i5 und Core i7 Prozessoren der vierten Generation und verspricht durch bessere Energieeffizienz beim 13-Zoll MacBook Air eine Laufzeit von bis zu 12 Stunden- und dem 11-Zoll MacBook Air von bis zu 9 Stunden. Die MacBook Air arbeiten mit Flash-Speicher und derzeit mit dem Betriebssystem Mac OS X Mavericks. Serienmäßig werden sie mit den Programmen iLife und iWork geliefert.

Den Einstieg in die MacBook Air-Klasse übernimmt das 11-Zoll Modell mit einem 1,4 GHz Prozessor, 4 Gigabyte Arbeitsspeicher und 128 Gigabyte Flash-Speicher. Wer statt der 899 Euro fürs Einstiegmodell 1099 Euro auf den Tisch legt bekommt eine Aufrüstung mit 256 Gigabyte Flash-Speicher. Das 13-Zoll MacBook Air ist mit einem 1,4 GHz Prozessor, 4 Gigabyte Arbeitsspeicher und 128 Gigabyte Flash-Speicher ab 999 Euro verfügbar und mit 256 Gigabyte Flash-Speicher ab 1.199 Euro erhältlich. Zu den Konfigurationsmöglichkeiten gehören ein 1,7 GHz Intel Core i7 Prozessor, bis zu 8 Gigabyte Arbeitsspeicher und Flash-Speicher bis zu 512 Gigabyte.

(jos)
Im Test: Dell Workstation

Newsübersicht - Editing
Schnittsoftware-Vergleich

Link zum Hersteller: Apple
facebooktwitter
Apple MacBook Air 1
Die MacBook Air Modelle sind Ultrabooks mit 11 oder 13 Zoll-Bildschirm.
Apple MacBook Air 2
Beide Modelle sollen mit erhöhter Akkulaufleistung und schnelleren Zugriffszeiten überzeuge.