YouTube Instagram Vimeo RSS VIDEOAKTIV

Sony Optical Disc Archive (ODA): kostenfreies Webinar

Das Thema Archivierung wird durch die digitale Videoaufzeichnung immer wichtiger, wird aber dennoch häufig nicht durchgeführt. Sony bietet nun ein kostenfreies Webinar zum Thema an.

Videodaten einfach auf dem Schnittsystem belassen klappt schon wegen der Datenmengen nicht mehr. Sie einfach auf externe Laufwerke zu überspielen ist aber im professionellen Umfeld keine sichere Archivierung, sondern eher eine Datensicherung. Den Unterschied haben wir in einem Ratgeber beleuchtet und nennen dabei auch die Eignung der verschiedenen Speichermedien.

Sony bietet für Sendeanstalten und Produzenten mit dem Optical Disc Archive eine Alternative zum Bandarchiv und verspricht Hochgeschwindigkeitsübertragung und zuverlässiger Sicherung auf robusten Medien mit einer Garantie auf mehr als 50 Jahre.

In einem kostenlosen Webinar am Dienstag 29.04.2014 15:00 Uhr (MEZ) erfährt man nun, wie die optischen Discs die Archivierung beeinflussen. So soll man hinterher schlauer sein, ob man eine Lösung als kompaktes Standalone-Laufwerk oder skalierbares Bibliotheksmodul mit Robotermechanismus benötigt. Eine vorherige Anmeldung über die Webseite ist nötig.

(jos)
Videoarchivierung: Die besten Speichermedien

Newsübersicht - Markt
Schnittsoftware-Vergleich

Link zum Hersteller: Sony
facebooktwitter
2014 04 25 Sony Archiv-Webinar jos
Das Webniar zum Archivsystem mit optischen Medien findet am 29.4 um 15 Uhr statt und erfordert eine vorherige Anmeldung.
Praxis Technik und titelbild web
Welche Speichermedien sind für was geeignet - der Ratgeber hilft weiter.