YouTube Instagram Vimeo RSS VIDEOAKTIV

Acer C205: Pico-Projektor mit integriertem Akku

Der Acer C205 wiegt nur 300 Gramm, bei Maßen von 144 x 108 x 27 Zentimeter. Damit zählt er zur „Gattung“ der Mini- oder auch Pico-Projektoren und eignet sich für die mobile Präsentation vom Laptop, Tablet oder Smartphone.

Der C205 setzt auf LED-Leuchtmittel und hat einen 0,3 Zoll DLP-Chip an Bord. Er arbeitet mit nativen 854 x 480 Pixeln, rechnet also auch höher aufgelöstes Videomaterial immer auf die tatsächlich vorhandenen Pixel. Er kommt auf eine Helligkeit von 150 Ansi Lumen mit einem 1000:1 Kontrastverhältnis. Dass dies zu gut erkennbare Bildern auch bei Tag führt, können wir uns aber nicht vorstellen. Man muss den Präsentationsraum also sicherlich abdunkeln, damit das Bild ordentlich sichtbar ist.

Der integrierte Akku soll für 2 Stunden Präsentation reichen und macht damit den Einsatz auch unabhängig vom Stromnetz möglich. Die Bilddiagonale soll sich von 76 Zentimeter auf bis zu 2,5 Meter aufziehen lassen. Als Anschlüsse gibt’s einen HDMI-Eingang und eine Audio-Buchse (3,5 mm Klinke) sowie einen USB-Port.

Für direkten Ton sorgen zwei 2-Watt-Lautsprecher. Die Betriebslautstärke soll im Stanard-Modus bei 29 Dezibel und im Spar-Modus bei 25 Dezibel liegen. Der Lüfter dürfte also deutlich hörbar seinen Dienst verrichten. Will man WLAN-Empfang, muss man einen optionalen Wireless USB-Dongle dazu kaufen.

Der Acer C205 ist ab sofort fĂĽr 399 Euro im Handel.

(pmo)
Im Test: sieben mobile Projektions-Lösungen

Newsübersicht - Präsentation
Camcorder-Vergleich

Link zum Hersteller: Acer
facebooktwitter
acer c205 front web
Der Acer C205 wiegt nur 300 Gramm. Den Fokus regelt man manuell über das Drehrädchen an der Front.
acer c205 top web
Acer setzt beim C205 nicht auf herkömmliche Bedienelemente sondern integriert ein berührungsempfindliches Bedienfeld.