YouTube Instagram Vimeo RSS VIDEOAKTIV

AeriCam: Crowdfunding fĂĽr neues Stabilisierungsystem

  Die Crowdfunding-Kapagnen scheinen ganz besonders die Selbstbauten bei den Filmern, ins besonders bei den Schwebestativen zu beflĂĽgeln. AeriCam, will fĂĽr ein neues Schwebestativ Geld einsammelt und verspricht einen „Game canger" - also ein Produkt das alle bekannten Bedingungen auf den Kopf stellt. Möglich macht es eine neue Aufhängung und viele Zusatzprodukte die fĂĽr mehr Flexibilität sorgen sollen. Mit nur ...

Mit nur 25.000 US-Dollar startet die Kampagne, die bereits jetzt, 30 Tage vor Schluss der Crowdfunding-Phase, die Hälfte eingesammelt hat. Beim Stabilisierungssystem handelt es sich um eine Dreiachsen-Korrektur für Kameras mit bis zu 7 Kilogramm. Dabei setzten die Macher bereits auf eigenen KnowHow auf, denn bereits seit sechs Jahren baut man in San Francisco Helikoptersysteme für Kameras – logischerweise ebenfalls mit Gimbal-System für die Bildberuhigung.

Die Besonderheit des Systems soll dabei die Skalierbarkeit sein, denn neben einer Weste die für längere Filmeinsätze gedacht ist, gibt es eine Aufhängung an einem Drahtseilsystem sowie eine Aufhängung fürs Auto und ein klappbarer Helikopter.

 
 
 
 

Wer an dem System interessiert ist kann bereits jetzt Systeme erwerben: Die Auto-Aufhängung und der Kabel-Kamerawagen liegen bei 3.500 US-Dollar – wobei man dazu aber jeweils das „Hollywood Gimbal" getaufte System noch benötigt, das bei 4.500 US-Dollar liegt. Außerhalb der USA kommen noch einmal 100 US-Dollar Versand kosten dazu. Die günstigen Early Bird-Systeme sind bereits vergriffen.

Das ganze System sieht schon recht fertig entwickelt aus, so dass man hier viel eher von einer Vermarktungskampagne ausgehen kann. Bereits im Mai soll das AeriCam Hollywood Gimbal fertig sein und ausgeliefert werden.

(jos)
Kameratragesysteme: 5 Tragesysteme von Foton, Novoflex, Steadystick und Sunrise

Newsübersicht - Präsentation
Camcorder-Vergleich

Link zum Hersteller: AeriCam auf Kickstarter
facebooktwitter
AeriCam Gimbal
Das AeriCam Hollywood Gimbal soll die Kamera in drei Achsen beruhigen und ist kompatibel mit ...
AeriCam Weste
... der Weste die bei längeren Einsätzen helfen soll aber auch ...
AeriCam CabelCam
... mit einem Wagen fĂĽr ein Drahtseil sowie einen Helikopter.