YouTube Instagram Vimeo RSS VIDEOAKTIV

Garmin Virb Elite: Update für WLAN-App und Virb Edit

  Garmin hat für seine Action-Cam Virb Elite ein weiteres Update, dieses mal auf die Firmware-Version 3.0, veröffentlicht. Ab sofort ist die WLAN-Funktion nutzbar, weshalb es nun auch bei Googles Play und Apples iTunes die Android- und iOS-Apps gibt. Wir haben unseren Test nun entsprechend angepasst – zumal auch Virb Edit, das passende Schnittwerkzeug bereits ein Update bekommen hat. Mit dem Update lässt sich die Virb oder ...

Mit dem Update lässt sich die Virb oder Virb Elite mit dem Smartphone oder Garmins Outdoor-Navigationssystem Monterra koppeln.- Dazu wir zuerst eine WLAN-Verbindung hergestellt und dann die zugehörige aufgerufen. So kommt man auf eine Live Videovorschau zur Ausrichtung und Einstellung der Kamera, wobei die Vorschau nicht während der Aufzeichnung verfügbar ist. Wir haben unseren Text beim Test entsprechend angepasst.

Mit der neusten Version von Virb Edit sind dagegen neue Exportoptionen dazu gekommen. Auch die Stabilität scheint besser zu sein. Relativ offensichtlich ist Garmin noch mit Volldampf an der Verbesserung der Action-Cam dran – wobei die Kamera samt der Softwarebeigaben nun deutlich verbessert ist.

Mit diesem Selbstbewusstsein geht Garmin auch in seine Weihnachtsaktion „Give a Sock“: Wenn das Christkind in diesem Jahr wenig Geschmack beweist will Garmin mit einer Geschenke-Tausch-Aktion aushelfen.

Unglücklich Beschenkte können im Aktionszeitraum vom 24.12.2013 bis 31.01.2014 auf der Facebook-Seite von Garmin nett gemeinte, leider aber unpraktische, geschmacklose, anderweitig ganz grausige oder doppelte Weihnachtsgeschenke von Familie, Freunden oder Kollegen loswerden - und mit etwas Glück gegen Garmin Virb Elite Action-Cam einzutauschen.

Wer einen Fehlgriff eintauschen möchte, kann ein Bild seines schlimmsten Weihnachtsgeschenkes hochladen (Hashtag: #giveasock) und kurz begründen, warum das Christkind stattdessen lieber nachträgliche eine Garmin Virb Elite liefern soll. Die Gewinner werden Anfang Februar gezogen.

(jos)
Im Test: Garmin Virb Elite

Newsübersicht - Camcorder
Camcorder-Vergleich

Link zum Hersteller: Garmin
facebooktwitter
Garmin Virbe Elite
Die Garmin Virb Elite hatten wir bereits im Test - wir haben jetzt noch einmal den Test auf die neuen Gegebenheiten mit der App angepasst.
Virb Edit
Auch für die zugehörige und ohne Frage spannende Schnittsoftware gibt es ein Update.
Wheinachtsaktion
Zu Weihnachten bietet Garmin eine Geschenke-Tausch-Aktion und verlost die Action-Cam Virb Elite.