NS neu

Corel Pinnacle Studio 17: Was kommt Neues?

Pinnacle Studio 16 ist nun gut ein Jahr auf dem Markt. Normalerweise hätten wir bereits im August/September mit einer neuen Version gerechnet. Deshalb haben wir einmal von unserer Seite bei Produktmanager für das Pinnacle Studio Jacques Lamontagne nachgehakt und gefragt: Wann kommt denn die neue Version und was bietet sie Neues. Wir haben erfreulich konkrete Auskünfte im Vorfeld der offiziellen Vorstellung von Pinnacle Studio 17 bekommen. Denn die Veröffentlichung von Pinnacle ...

Denn die Veröffentlichung von Pinnacle Studio 17 steht unmittelbar bevor, weshalb wir konkrete Änderungen benannt bekommen haben, gleichzeitig aber auch die weitere Entwicklung des Videoschnittprogramms hinterfragen konnten.

Denn bisher wurden wichtige Teile des Programms von einem deutschen Team entwickelt – das es seit knapp einem Jahr nicht mehr gibt. Wie also will Corel die eben erst von Avid zugekaufte Schnittsoftware weiterentwickeln? Diese Frage drängt sich nicht zuletzt deshalb auf, da Corel mit dem VideoStudio eine weitere Schnittsoftware im Programm hat.

Wir möchten mit unserem Interview den vielen Anhängern des Pinnacle Studios das nötige Rüstzeug an die Hand geben – damit jeder entscheiden kann: Lohnt sich das Update auf die Version 17?

(jos)
Interview: Hintergründe zum Pinnacle Studio

Newsübersicht - Editing
Schnittsoftware-Vergleich

Link zum Hersteller: Pinnacle
facebooktwitter
corel pinnacle 17 fotomontage
Die neue Version von Corels Pinnacle Studio steht in den Startlöchern - bei uns an dieser Stelle erst einmal als kleine Fotomontage.
Interview PinStudio17 jacques
Jacques Lamontagne, seines Zeichens Global Director Marketing & Product Management bei Pinnacle Studio stand uns in einem Interview Rede und Antwort.

 

Forumthemen


29.10.2013, 12:27
Bei der Nutzung des Avid Studio Codes für Pinnacle Studio 16 und damit einer neuen Oberfläche war dies gegeben, und wir haben ausschließlich positives Feedback zu unserem damaligen Entschluss erhalten. Die Pinnacle Programmierer in München haben sich taub gestellt damals als ich zu Avid Studio ca. 28 Probleme bis ...

31.10.2013, 14:53
Erste Eindrücke: Klick! Corels Pinnacle Studio 17 scheint nach dem Bericht noch nich fertig zu sein!

02.11.2013, 13:09
Nun, ich bin ( oder sollte ich sagen "war" ) ein begeisterter Fan von von Pinnacle. Seit Jahrzehnten ( ab Studio7 ) verwende ich die Produkte und habe alle Auf und Abs, bedingt durch Verkauf, Fusion etc. miterlebt. In Österreich bin ich nach der Auflösung der öst. Vertretung der nahezu einzige Ansprechpartner bei ...

Diskussion im Forum weiterverfolgen ...

 

Webtipp: So geht's

 


Unsere Videos laufen mit Musik
der Online-Plattform
endetv white