YouTube Instagram Vimeo RSS VIDEOAKTIV

Rollei iFootage Minicrane M1: leichter Kamerakran im Test

Ein Kamerakran zum erschwinglichen Preis, der gleichzeitig mit wenig Aufwand aufgebaut und leicht bedienbar ist - so lautet der Anspruch des Rollei iFootage Minicrane M1. Der leichte Carbon-Arm ist tatsächlich schnell zusammengesteckt - wie wir in unserem Test feststellen konnten. Unser Video zeigt: Der Kran hat also durchaus das Potential Amateure und Profis mit kleinem Budget anzusprechen. In unserem Testbericht...

In unserem Testbericht samt Video erklären wir, wo die Grenzen für den auf 5 Kilo Traglast ausgelegten Minikran liegen.

Der Kran wird mit einer stabilen Transporttasche geliefert. Getestet haben wir den nur 1,5 Kilogramm leichten Kamerakran in Verbindung mit einem Amateurstativ und dem ebenfalls von Rollei angebotenen Fluidstativkopf Pan Head R60. 

Im Testvideo zeigen wir nicht nur den Aufbau, sondern auch Kranaufnahmen. Zudem haben wir den Kran in anderen Videos schon eingesetzt - wer´s sehen will kann sich die Moderation zum Test der Sony Lens-Style-Kamera DSC-QX10 anschauen.

Ob Rollei mit dem iFootage Mini Crane M1 dynamische Kranaufnahmen zu einem relativ günstigen Preis macht und damit auch Videofilmer ansprechen kann, die bisher nicht an „Kranflüge" gedacht hatten? Bilden Sie sich Ihre Meinung.

(jos/mad)
Im Test: Rollei iFootage Minicrane M1

Newsübersicht - Zubehör

Link zum Hersteller: Rollei
facebooktwitter
 
Rollei ifootage mincrane m1 komplett ohnekreis
Ergänzen sich der Mincrane M1 und der Rollei Pan Head R60 optimal? Im Test erfahren Sie unser Fazit.
2013 09 26 slider sony dsc qx10
Der Kran in der Praxis: Schon in der Anmoderation zum Test der DSC-QX10 haben wir den Rollei-Kran bereits eingesetzt.