NS neu

Rollei S50: neue Actioncam zur IFA

Rollei beabsichtigt zur IFA eine neue Actioncam unter der Produktbezeichnung S50 vorzustellen. Das Unternehmen mit Sitz in Deutschland ist dabei auf dem Actioncam-Markt eines der bekannteren und hat schon einige Modelle bei den Händlern stehen. Jüngstes Produkt ist die WiFi 5S in drei verschiedenen Editionen sowie die Bullet 5S. Die neue S50 soll mit 14 Megapixel Sensor ausgestattet sein, setzt damit also vermutlich auf die gleiche Technik wie die 5S. Zu dieser ...

Zu dieser Vermutung passen dann auch die bislang genannte Auflösung und Bildrate: Die Kamera wird in 1080p aufnehmen, den derzeitigen Angaben nach mit 30 Bildern in der Sekunde. Für die PAL-Region also eher ungeeignet. Ob sich das Umstellen lassen wird, ist nicht bekannt. Wir gehen aber davon aus, dass es eigene Versionen für den europäischen Markt geben, die dann mit 25p respektive 50i aufzeichnen. Sicherlich wird auch die Zeitlupen-Funktion wieder mit dabei sein. (Genauere Infos zur Action-Cam Rollei S-50 haben wir inzwischen hier verarbeitet.)

Bilder existieren leider noch nicht, ebenso mau gibt sich Rollei mit weiteren technischen Daten. Die uns vorliegende, recht kurze Ankündigung erwähnt noch eine Live-Video-Streaming-Funktion und die Möglichkeit seine Videos direkt auf soziale Netzwerke hochzuladen. Bestimmt wird es die von der 5S bekannte App für iOS und Android Smartphones geben, womit das Steuern der Kamera dann auch über ein Mobilgerät gelingt und sich die Vorschau direkt anzeigen lässt. Daneben will Rollei zur IFA noch neue Sonnenbrillen mit integrierter Kamera zeigen.

Ausführliche Informationen zum Schwestermodell Rollei 5S WiFi können Sie in dieser separaten News nachlesen. Testergebnisse, -bilder und -videos zur Bullet 5S stellen wir in unserer Camcorder-Datenbank bereit.

Die neue Rollei S50 soll im Oktober in die Läden kommen. Einen Preis erwähnt Rollei noch nicht. Zur Messe wird es dann sicherlich detaillierte Informationen zur Kamera geben.

UPDATE

Testvideo und großer Action-Cam Vergleich

Wir hatten die Rollei S50 schon im Test und haben einen Artikel plus Video dazu veröffentlicht. Ebenfalls gibt es ein Video zum großen Action-Cam Vergleichstest.

(pmo)

IFA-Newsportfolio: Alle News zur IFA 2013

Testergebnisse: Rollei Bullet 5S

Newsübersicht - Camcorder
Camcorder-Vergleich

Link zum Hersteller: Rollei
facebooktwitter
Rollei S5 wifi ifa web
Rollei will zur IFA Anfang September eine neue Actioncam namens S50 präsentieren, die mit 14 Megapixel-Sensor ausgestattet ist und Video in 1080p30 aufzeichnet.(Bild zeigt Rollei Wifi S5 Diving Edition)
Rollei 5S WiFi diving web
Die Rollei 5S WiFi hatte Rollei zu Anfang des Jahres WLAN-Fähig gemacht und dafür eine neue Version gebracht.

 


 

Forumthemen


28.08.2013, 11:54
Bilder existieren leider noch nicht, ebenso mau gibt sich Rollei mit weiteren technischen Daten. Da die "Rollei"-Geräte ebenso wie viele ihrer Mitbewerber traditionell von AEE hergestellt werden, darf man wahrscheinlich annehmen, dass es sich hier um die (weitgehend?) gleiche Kamera handeln wird, die AEE unter der identischen Bezeichnung S50 anbietet. ...

03.09.2013, 23:18
So kann man sich täuschen: Nachdem Rollei nun Fotos und Datenblatt der S-50 veröffentlicht hat, sieht es so aus, als ob diese S-50 eher wenig bis nichts mit der S50 von AEE zu tun hat. Interessant ist aber, dass die Kamera zwischen 50Hz und 60Hz umschaltbar ist, das heißt, ...

Diskussion im Forum weiterverfolgen ...

 

Webtipp: So geht's

 
Unsere Videos laufen mit Musik der Online-Plattform
logo transp white text