YouTube Instagram Vimeo RSS VIDEOAKTIV

YouTube Bezahl-Inhalte: kostenpflichtige Video-Kanäle

YouTube und deren Partner erwirtschaften mit den in Videos eingeblendeten Werbeanzeigen Geld, doch das ist offenbar nicht genug. YouTube plante deshalb schon seit längerem die EinfĂĽhrung kostenpflichtiger Video-Channels, die auf einem Abo-Modell basieren - das ist nun geschehen. Das Programm befindet sich derzeit noch in der Testphase, später soll jeder YouTube-Partner einen solchen Kanal einrichten können. Interessierte Zuschauer haben ...

Interessierte Zuschauer haben die Möglichkeit einer 14-Tägigen Testphase, in der sie die Videos des entsprechenden Kanals kostenlos anschauen können. Benötigt wird lediglich ein herkömmliches YouTube-Benutzerkonto. Ist die Probezeit abgelaufen, zahlen Zuschauer via Kreditkarte einen monatlichen Betrag von mindestens 99 Cent.

Zur Zeit bietet YouTube rund 50 dieser kostenpflichtigen Channels an, jedoch sind diese in Deutschland noch nicht verfügbar. Das Videoportal plant in nächster Zeit den stetigen Ausbau dieser Sparte, so dass auch bald hier solche Kanäle abonniert werden können.

(cmö)
Schnitt-Workshop IV: Filme im Web veröffentlichen

NewsĂĽbersicht - Markt

Link zum Videoportal: YouTube
facebooktwitter
thumb 01 youtube bezahl channel
YouTube plant die Einführung eines neuen Geschäftsmodells - den kostenpflichtigen Videokanälen.