YouTube Instagram Vimeo RSS VIDEOAKTIV

MovieTech Alpha Dolly: Kameradolly mit Li-Ionen-Akku

MovieTech hat mit dem Aplha Dolly einen neuen Kamerawagen angekündigt, der mit einer Säulentraglast von 80 bis 100 Kilogramm kommt. Der Alpha Dolly ist laut Hersteller eine Mischung aus Hubsäulendolly, Scherendolly und Pedestal in einem Gerät. Dabei verwendet der Wagen Kamera-Akkus für den Antrieb und setzt auf eine niedrige Anfangshöhe. Der Alpha Dolly versorgt sich demnach mit bis ...

Der Alpha Dolly versorgt sich demnach mit bis zu drei 14,4-Volt-10A-Standardakkus vom Typ V-Mount oder Gold Mount um seine elektromechanische Hubsäule anzutreiben. Durch die Unterstützung von Standard-Li-Ionen-Akkus möchte MovieTech vor allem Unabhängigkeit bei der Antriebsversorgung gewährleisten.

Die Anfangshöhe des Alpha Dolly liegt bei 71 Zentimetern, womit der Kameramann auch niedrige Aufnahmeperspektiven ohne zusätzliche Adapter realisieren können soll. Mittels Sitzaufnahmeadaptern in verschiedenen Längen und einem schnell verstellbaren Teleskopsitz lässt sich die Sitzhöhe variabel einstellen. Ein laut MovieTech geräuscharmes Drehlagers erlaubt zudem eine komplette 360 Grad-Drehung mit der Säule.

Der Alpha Dolly ist mit jeglichem Zubehör von MovieTech kompatibel und soll mit einer umfangreichen Grundausstattung kommen. Was genau das heißt, erwähnt MovieTech leider nicht. Ebensowenig kommuniziert der Hersteller einen Preis oder ein Erscheinungsdatum.

(pmo)
Dynamic Perception Stage One Dolly:Kamera-Slider-System

Newsübersicht - Zubehör

Link zum Hersteller:MovieTech
facebooktwitter
Alpha-Dolly front web
Die Kombination aus Hubsäulen-, Scherendolly und Pedestal in einem Gerät soll für mehr Flexibilität sorgen, wobei der Dolly zudem auf eine niedrigere Anfangshöhe von 71 Zentimetern kommt.
Alpha sauele akkus web
Die Säule des Alpha Dolly speist sich anhand von drei Standard-Kameraakkus mit Energie.