YouTube Instagram Vimeo RSS VIDEOAKTIV

TechSmith Snagit 11.1: Bildschirmaufzeichnung unter Windows 8

Bildschirm-Videoaufzeichnungen dienen vielerlei Zwecken, der beliebteste ist wohl zum erstellen von Tutorials beispielsweise für komplizierte Programme. Mit Snagit lassen sich solche Videos aufnehmen. Ziemlich genau vor einem Jahr brachte TechSmith Version 11 der Software auf den Markt, nun kommt 11.1 mit neuen Funktionen. Die wichtigste Neuerung ist ...

Die wichtigste Neuerung ist ohne Zweifel die Kompatibilität zu Microsofts neuem Betriebssystem Windows 8 – der Benutzer kann nun auch hier Bildschirmaufnahmen erstellen. Weiter erlaubt Snagit Version 11.1 jetzt nicht nur die Aufzeichnung des Bildschirmes, sondern auch des Tons. So kann der Anwender laut Hersteller Videos von Videoportalen wie YouTube oder Vimeo aufzeichnen.

TechSmith bietet Interessierten auf ihrer Homepage eine kostenlose 30-Tage-Testversione zum Download an. Neukunden erhalten Snagit 11.1 zu einem Preis von 48 Euro inklusive einem Konto bei Screencast.com mit zwei Gigabyte Speicherplatz und zwei Gigabyte monatlicher Transferbreite. Besitzer älterer Versionen erhalten die neue Versionen zu einem Preis von 24 Euro.

(cmö)

Newsübersicht - Editing
Schnittsoftware-Vergleich

Link zum Hersteller: TechSmith
facebooktwitter
01 snagit 111
Die wichtigste Neuerung ist ohne Zweifel die Kompatibilität zu Microsofts neuem Betriebssystem Windows 8 – der Benutzer kann nun auch hier Bildschirmaufnahmen erstellen.