YouTube Instagram Vimeo RSS VIDEOAKTIV

Drift Innovation: Brustgurt für HD Ghost Action-Cam

Drift Innovation hat einen Brustgurt für seine Action-Cam vorgestellt, wobei es sich aber genau genommen um eine Schulterbefestigung handelt. Denn im Gegensatz zu vielen Mitwettbewerbern lassen sich die Action-Cam-Modelle von Drift aufgrund der länglichen Bauform nicht vor der Brust tragen. Dafür bieten sie aber die Option über eine drehbare optische Einheit die Horizontale auszurichten. So lässt sich also die Schräge der Schulter ausgleichen. Für den Schultergurt ...

Für den Schultergurt geeignet ist die gerade neu vorgestellte Drift HD Ghost, die wir bereits für die VIDEOAKTIV 2/2013 (ab kommenden Dienstag am Kiosk) im Test hatten. Auch die Drift HD und Drift HD 720 passen auf in die Schnellverschlusskupplung des Brustgurts, der wie ein Geschirr um die Brust geschnallt wird, denn die Verbindung zur Kamera ist kompatibel mit den original Halterungen von Drift.

Das 38 mm breite Gewebe ist mit auf der Rückseite mit Sililonbändern durchzogen, so dass es nicht verrutscht und die Kamera den Körperbewegungen auch wirklich folgt. Der Brustgurt ist leicht verstellbar, so dass der Hersteller verspricht: „one size fits all".

Die Kamera lässt sich nach vorn oder nach hinten ausgerichtet anbringen. Auch das Verschieben um den Boden beziehungsweise die Schritte zu filmen ist möglich. Damit sollen viele Kamerapositionen nicht nur beim Bergsteigen, sondern bei allen möglichen Sportarten machbar sein.

Verkauft wird der Brustgurt für 45 Euro. Zudem kündigt der Hersteller an, dass das Mobile App bald als neue Version kommen soll.

(jos)

Newsübersicht - Zubehör

Link zum Hersteller: Drift Innovation
facebooktwitter
2013 01 17 Drift ShoulderMount
Kamerageschirr: Der Brustgurt bietet passend zu den Kameras von Drift das Andocken der Kamera auf der Schulter an.
2013 01 17 Drift ShoulderMount Einsatz web
Der Brustgurt soll so weit verstellbar sein, dass er sowohl um die schmale Brust als auch um den dick eingepackten Körper passen soll.