YouTube Instagram Vimeo RSS VIDEOAKTIV

CES 2013: Full-HD-Touch-Display von Samsung - SC770, SC750

Samsung geht mit der Zeit und zeigt zur CES einen neuen Full-HD-Monitor mit Touch-Panel. Damit soll sich der SC770 speziell für den Einsatz mit Windows 8 qualifizieren. Auch der auf einem höhenverstellbaren Standfuß stehende SC750 ist mit Full-HD-Display ausgestattet und bietet einen 178 Grad Blickwinkel, soll laut Samsung aber speziell durch sein ergonomisches Design bei gleichzeitig hoher Bildqualität gefallen. Der SC770 bietet bis zu zehn Berührungspunkte ...

Der SC770 bietet bis zu zehn Berührungspunkte, dadurch lassen sich Objekte auf dem Bildschirm mit den Fingern drehen, verschieben oder wählen. Der Standfuß des SC770 ist individuell einstellbar und hat einen Neigungswinkel von 60 Grad. Zudem soll der Rahmen sehr schmal sein, wie schmal genau, erwähnt Samsung nicht, ebensowenig gibt man genauere technische Daten.

Der SC750 ist für Beruf und Multimedia gedacht. Dafür bietet er eine Pivot-Funktion, anhand derer sich das komplette Display um 90 Grad drehen lässt und das Bild somit im Hochformat angezeigt wird. Auch hier spart Samsung mit Angaben zu Anschlüssen oder Helligkeit, nennt aber zumindest das Kontrastverhältnis, welches bei 5000:1 liegt.

Sowohl der SC750 als auch der SC770 sind voraussichtlich noch im ersten Quartal dieses Jahres erhältlich. Preise stehen noch aus.

(pmo)
Alle CES News: Newsportfolio CES 2013

Newsübersicht - Präsentation

Link zum Hersteller: Samsung
facebooktwitter
Samsung SC770 web kl
Der SC770 ist mit einem Full-HD-Touch-Display ausgestattet und soll deshalb speziell für den Einsatz mit Windows 8 Sinn machen.
Samsung SC750 web kl
Der SC750 lässt das Bild auch um 90 Grad drehen, wodurch es sich auch im Hochformat arbeiten lässt.