YouTube Instagram Vimeo RSS VIDEOAKTIV

CES 2013: Multimedia von LG - BP730 , BH9430PW, NB4530A, NP6630

Die CES 2013 steht schon in den Startlöchern – LG macht bereits vorab einige Ankündigungen. Unter anderem wird man auf der Messe in Las Vegas den 3D-Blu-ray-Player BP730 sowie ein neues Heimkinosystem names BH9430PW präsentieren. Außerdem stellt man die nur 3,5 Zentimeter flache Soundbar NB4530A vor und hat einen drahtlosen Lautsprecher namens NP6630 im Sortiment. Der Blu-ray-Player BP730 ist ...

Der Blu-ray-Player BP730 ist nicht nur in der Lage stereoskopische Inhalte wiederzugeben, sondern beherrscht auch das Heraufrechnen von Videoinhalten auf eine 4K-Auflösung. Mit Hilfe eines integrierten Dual-Core-Prozessors soll der Player in der Lage sein auch Smart TV-Apps wie Online-Videotheken ruckelfrei anzuzeigen. Mittels HTML5 und Flash 10 Unterstützung ist der Player auch zum Surfen im Web geeignet. LG weist speziell auf die verkürzte Bootzeit des Gerätes hin, wodurch der Palyer schnell einsatzbereit sein soll. Genaue technische Angaben macht LG allerdings noch nicht, man kann aber wohl davon ausgehen, dass zumindest eine HDMI- wie USB-Schnittstelle am Gerät vorhanden ist. Im Internet kursieren zudem Angaben, wonach der Player noch eine Composite-Schnittstelle an Bord haben soll und mit diversen Videoformaten wie etwa DivX, MKV, M4V, AVCHD oder auch MPEG-2 und MPEG-4 zurecht kommt.

Daneben zeigt der Hersteller in Las Vegas das Heimkinosystem BH9430PW mit drahtlosen Rücklautsprechern. Das 9.1 System ist gegenüber einem 5.1 System mit zusätzlichen vier Kanälen ausgestattet, was für noch mehr Audio-Leistung sorgt. Dabei sind die vier zusätzlichen Lautsprecher nach oben gerichtet und straheln den Schall an die Decke, wodurch offenbar ein noch besserer Raumklang zustanden kommt. Die verwendeten Aramidfaser-Lautsprechermembranen sollen zu einem „kristallklaren" Ton bei minimaler Verzerrung verhelfen. Der Player des BH9430BW bietet ebenfalls das 4K-Upscaling und erlaubt via „Screen Mirroring" Inhalte vom Smartphone direkt auf dem Fernseher anzuzeigen. Für iPod, iPhone und iPad gibt es eine separate USB-Schnittstelle. Android Smartphones nehmen via Bluetooth Kontakt auf.

Mit dem NB4530A hat LG zudem eine neue Soundbar im Produktportfolio, die 2.1 Audio bei 310 Watt ausgibt und in einem lediglich 3,5 Zentimeter hohen Gehäuse steckt. Angeschlossen wird sie über HDMI, mittels Bluetooth ist das drahtlose Streamen von Audio-Files machbar. Mit einem entsprechenden LG-Fernseher kann die Soundbar kabellos kommunizieren. Anhand des 3D-Sound-Prozessor erzeugt das Gerät 3D-Surround-Sound.

Eher ein nettes Gimmick ist der tragbare und kabellose NP6630 Lautsprecher, der 20 Watt leistet und Near Field Communication (NFC), AirPlay und Bluetooth unterstützt. Dadurch lässt sich Ton drahtlos vom Smartphone oder Tablet auf den Lautsprecher streamen, wodurch er auch bei Filmen unterwegs für einen besseren Klang sorgt.

Wann die auf der CES 2013 zu sehenden Produkte erhältlich sein werden nennt LG nicht, ebensowenig kommuniziert der Hersteller einen Preis.

(pmo)

CES: Systemkamera - Samsung NX300

Im Test: 8 Vorschau-Monitore fĂĽr Profi und Amateur

Newsübersicht - Präsentation

Link zum Hersteller: LG
facebooktwitter
LG BP730 web kl
Der neue BP730 kan mit stereoskopischen Inhalten umgehen, bietet Smart-TV und Web-Inhalte und kann Video auf 4K hochrechnen.
LG BH9430PW web kl
Heimkino-Enthusiasten will LG mit dem neuen BH9430PW glĂĽcklich machen. Das 9.1 System kommuniziert kabellos und ist mit vier extra Lautsprechern ausgestattet, die den Schall an die Decke leiten.
LG NB4530A web kl
Die neue Soundbar NB4530A liefert 310 Watt und ist nur 3,5 Zentimeter hoch. Das 2.1 System simuliert 3D-Surround-Sound.
LG NP6630 web kl
Der kleine NP6630 ist ein 20 Watt starker Lautsprecher der Sound vom Smartphone oder Tablet kabellos empfängt und so den Ton auch beim Filme-Schauen unterwegs aufpeppt.