YouTube Instagram Vimeo RSS VIDEOAKTIV

CyberLink PowerDirector 11: Update für die GoPro HD Hero3 mit 4 K

Mit der Hero3 Black Edition hat GoPro ein starkes Signal gesetzt: Mit einer 4K-Auflösung bei Actioncams haben nicht so viele gerechnet. Auch wenn hier die Bildrate mit 12,5 Bilder im PAL-Format beziehungsweise 15 Bildern bei NTSC noch deutlich eingeschränkt ist, ist das eine spannende Option. Deshalb hat CyberLink nun sein Schnittwerkzeug PowerDirector 11 nachgerüstet und liest die 4K-Videos nun direkt ein. Wir haben ...

Wir haben nachgehakt: Man soll nun also wirklich die Videodaten, ohne das GoPro-eigene Cineform Protunes, in die Schnittsuite einlesen können. Bisher war es so, dass die Videos erst mit Cineform allgemein verständlich gemacht werden mussten, um diese dann mit einem Schnittprogramm bearbeiten zu können.

Das neue PowerDirector 11 Update ist für Nutzer dieser Version ab sofort über das CyberLink Update Center erhältlich. Die kleinste Variante ist für 70 Euro zu haben, die Ultra-Fassung gibt es für rund 90 Euro. Die Ultimate Suite mit Color- und Audio Director sowie NewBlue Effekten und drei Design-Paketen von Cyberlink kostet 250 Euro. Die Ultimate-Version mit NewBlue Effekten sowie drei Design-Paketen von Cyberlink, aber ohne den Color und Audio-Director ist für 130 Euro verfügbar.

Die teuerste Variante stellt die Directors Suite für 300 Euro dar. In ihr ist zusätzlich noch der Photo Director 4 enthalten. Diese Version haben wir auch schon in einem Leser-Test gehabt.

CyberLink präsentiert die neue Version des PowerDirector 11 auch auf der CES 2013 in Suite H477, Las Vegas Hotel & Casino.

(jos)
CyberLink PowerDirector Suite: im Test

Newsübersicht - Editing
Schnittsoftware-Vergleich

Link zum Hersteller: CyberLink
facebooktwitter
Cyberlink PD11 Deluxe Ultra web kl
Update: Für die GoPro Hero 3 Black Edition hat CyberLink ein Update des Schnittwerkzeugs gemacht und schneidet nun das 4K-Videomaterial.