YouTube Instagram Vimeo RSS VIDEOAKTIV

    PNY: Adapter und Zubehör für Apple-Geräte

    Apples iPhone und iPad werden schon seit geraumer Zeit für die unterschiedlichsten Verwendungszwecke gebraucht. Über den reinen Nutzen eines Smartphones oder Tablet-PCs sind sie längst hinaus. Zubehör gibt es en masse – PNY erweitert das Portfolio nun unter anderem um ein 4,9 Meter langes HDMI- oder ein 1,8 Meter langes Lade- und Sync-Kabel. Außerdem gibt es Videoadapter fürs MacBook. Mit der fast fünf Meter ...

    Mit der fast fünf Meter langen HDMI-Verlängerung lässt sich dann das iPad mit einem Fernseher verbinden. Das Kabel soll dabei rund 70 Prozent dünner sein und ist kompatibel mit iPad, iPhone 4/S sowie dem iPod Touch 4/5 und dem Mac Mini, Pro und Air. Die Kommunikation mit dem iPad funktioniert dabei über einen Digital AV-Adapter von Apple.

    Außerdem bietet PNY drei neue Display Port Adapter für das MacBook an. Damit funktioniert dann auch die Verbindung entsprechender Geräte via VGA, DVI oder HDMI.

    Zum Aufladen und der Verbindung mit der iTunes-Bibliothek hat PNY ein spezielles Lade- und Sync-Kabel im Sortiment, das fast zwei Meter in der Länge misst. Auch dieses soll sehr dünn sein und kommt mit einer Garantie von zehn Jahren. Passen dazu gibt es noch ein Ladegerät fürs Auto, das in den Zigarettenanzünder eingestöpselt wird und das Apple Mobilgerät via USB mit Energie versorgt. Der Ladestatus wird über eine LED signalisiert.

    Die verschiedenen Zuberhörteile sind ab sofort erhältlich: Das HDMI-Kabel kostet rund 30 Euro, der HDMI- und DVI-Adapter rund 20 Euro. Der VGA-Adapter ist für 30 Euro zu haben, das Lade- und Sync-Kabel bietet PNY für 15 Euro an. Das Ladegerät fürs Auto gibt es für 10 Euro.

    (pmo)
    iPhone Spezial: Filmerzubehör fürs iPhone

    Newsübersicht - Zubehör

    Link zum Hersteller: PNY
    facebooktwitter
    PNY HDMI Kabel
    Mit Hilfe des fast fĂĽnf Meter langen HDMI-Kabel und einem Apple AV-Adapter verbindet man sein iPad oder iPhone mit einem entsprechenden HD-Fernseher.
    PNY DVI VGA Adapter
    FĂĽrs MacBook bietet PNY Videoadapter fĂĽr VGA, DVI und HDMI.