YouTube Instagram Vimeo RSS VIDEOAKTIV

DVS ENG iPad Prompter: Teleprompter für Schultercams

Das Einsatzgebiet für Teleprompter ist breit gefächert. Vornehmlich kommen sie allerdings in der eher professionellen Filmproduktion zum Einsatz. Dort siedelt auch Datavideo den neuen DVS ENG iPad Prompter an. Dabei handelt es sich im Grunde genommen um den bereits erhältlichen TP-300, der nun aber auch für größere Schultercams zu gebrauchen ist und dafür in einen robusten Hardcase geliefert wird. Der iPad Teleprompter ist namensgebend für ...

Der iPad Teleprompter ist namensgebend für Apples Tablet-PC geeignet, funktioniert allerdings auch mit entsprechend großen Android-basierten Tablet-PCs. Das System soll sich schnell aufs Stativ montieren lassen und dann für professionellen Ergebnisse etwa auf einer Bühne oder im Fernsehstudio sorgen. Dabei wird das iPad über einer Halterung unter einen Spiegel gepackt, der die abzulesende Schrift "reflektiert".

Dabei scrollt der Text wunschweise automatisch mit einer vorgegeben Geschwindigkeit oder kann über die mitgelieferte kabelgebundene Fernsteuerung auch manuell bewegt werden. Die abzulesenden Texte versteht der Tablet-PC über eine entsprechende i-Prompter App – sie werden einfach per simplem „Copy and Paste" eingefügt. Damit der Text auch auf weite Entfernung lesbar bleibt, stehen verschiedene Text-Farben und -Größen zur Wahl.

Der ENG iPad Prompter ist ab sofort bei tele-data für rund 1059 Euro zu beziehen.

(pmo)

Newsübersicht - Präsentation

Link zum Hersteller: Datavideo

Link zum Vertrieb: tele-data

facebooktwitter
DVS eng ipad prompter web kl
Das iPad oder ein anderes Android-Tablet wird über eine Halterung am Stativ befestigt. Der zu lesende Text wird mittels eines Spiegels sichtbar für den Vorleser vom Tablet projiziert.
DVS eng ipad prompter 2 web kl
Der ENG iPad Prompter soll vornehmlich im Studio oder auf der Bühne Einsatz finden.