YouTube Instagram Vimeo RSS VIDEOAKTIV

Cewe Fotoservice: Video-Fotobuch

Ein Video in einem Fotobuch abdrucken – klingt abenteuerlich, doch die Idee des Branchenprimus Cewe ist nicht schlecht: In die neue Version 5.0 der kostenfrei ladbaren Cewe Gestaltungssoftware lassen sich Videos einfach via „Drag-and-Drop" integrieren. Die Bildbearbeitungssoftware zieht sich automatisch Einzelbilder aus dem Clip und packt sie in einen Filmstreifen – zusammen mit einem QR-Code. Mit Hilfe des ...

Mit Hilfe des QR-Code kann man dann das Video mit einem Smartphone oder Tablet direktem erreichen und so das den Film auch anschauen. Kostenfrei ist das allerdings nicht: Die Video-Einbindung kostet 2 Euro pro Video, wobei das Video für 3 Jahre in der persönlichen OnlineFotoservice-Galerie des Kunden hinterlegt wird. Eine Verlängerung der Speicherdauer ist laut Pressemeldung möglich, doch gibt es dafür derzeit noch keine Preisangaben.

Cewe hat die Benutzeroberfläche des Online-Bestellassistenten überarbeitet und verspricht, dass man nun mit weniger Bedienschritte zum Ziel kommt. Ein sogenannter „intelligenter Objektfänger" hilft nun beim automatischen Ausrichtung von Objekten wie Fotos und Texte mittels Hilfslinien. Cewe liefert nun weitere 100 Hintergründe sowie eine erweiterte Clipart und Passpartout-Bibliothek.

Ebenfalls nicht unspannend: Die neue Software-Versionkann 3D-Fotos in den Formaten MPO und JPS verarbeiten. Die 3D-Fotos werden im Fotobuch als Anaglyph- Bild in rot und cyan dargestellt. Somit lassen sie sich mit einer Brille als 3D-Fotos anschauen.

(jos)

Newsübersicht - Präsentation

Link zum Hersteller: Cewe-Fotoservice

Fotobuch-Test: FĂĽr die Kollegen von ColorFoto haben wir einen Fotobuch-Test durchgefĂĽhrt.

facebooktwitter
OnlineFotoservice Video im CEWE FOTOBUCH 2
Video aufs Smartphone: Einzelbilder des Films sind im Buch, das Video auf dem Server wobei ein ...
Online Fotoservice CEWE FOTOBUCH QR Code
QR-Code für die direkte Verbindung zum mobilen Gerät sorgt.
OnlineFotoservice Video im CEWE FOTOBUCHi
Die neue Softwareversion holt sich aus dem Film automatisch Einzelbilder und hinterlegt das Video auf dem Server.