YouTube Instagram Vimeo RSS VIDEOAKTIV

Buffalo MiniStation Thunderbolt SSD: portable SSD für Mac und PC

Solid State Laufwerke bringen aufgrund ihrer hohen Geschwindigkeit nicht nur beim Videoschnitt Vorteile, bislang ist das Fassungsvermögen der neuen Speicher aber meist noch auf ein überschaubares Maß begrenzt. Mit der MiniStation Thunderbolt SSD bringen die Speicherexperten von Buffalo nun eine portable externe Variante mit bis zu 256 Gigabyte Kapazität auf den Markt. Mit dem neuen Laufwerk ist laut Buffalo ...

Mit dem neuen Laufwerk ist laut Buffalo noch schnelleres Arbeiten möglich. Dafür besitzt das Speicherlaufwerk eine USB 3.0 wie Thundebolt-Schnittstelle und ist sowohl an einem PC wie Mac zu gebrauchen. Die SSD arbeitet ohne bewegliche Teile und ist auch deshalb vor Erschütterungen gefeit. In puncto Datentransfer kombiniert Buffalo 5 Gbps über USB mit 10 Gps über Thunderbolt. Die Stromversorgung wird über das entsprechende Datenkabel, sprich USB oder Thunderbolt sichergestellt, wobei beides im Lieferumfang enthalten ist. Aufgrund der Unterstützung von Mac OS X Time Machine, soll die SSD auch als Backup-Medium gut geeignet sein.

Die Buffalo MiniStation Thunderbolt SSD misst 80,5 x 22,5 x 130mm und kommt auf ein Gewicht von 260 Gramm. Sie wird mit Kapazitäten von 128 und 256 Gigabyte Anfang Dezember verfügbar sein. Einen Preis kommuniziert der Hersteller bislang nicht.

(pmo)

Newsübersicht - Zubehör

Link zum Hersteller: Buffalo
facebooktwitter
Buffalo Ministation TB front web kl
Die MiniStation Thunderbolt SSD von Buffalo wird mit 128 und 256 Gigabyte Speicherkapazität erhältlich sein.
Buffalo Ministation TB back web kl
Die MiniStation Thunderbolt SSD kommt sowohl mit USB 3.0- als auch Thunderbolt-Schnittstelle und eignet sich für Mac wie PC gleichermaßen.