YouTube Instagram Vimeo RSS VIDEOAKTIV

Bilora Twister Neo: verbesserte Stativ-Serie

Bilora bringt die neue Twister Neo-Stativserie. Der Nachfolger der Twister Pro-Reihe soll in vieler Hinsicht verbessert worden sein. Neben einer schlanken Bauweise hat Bilora das Gewicht verringert, welches nun 1620 Gramm beträgt. Schenkel und Mittelsäule sind so gefertigt, dass sie nicht aus Versehen verdreht werden können. Das integrierte Einbeinstativ soll das neue Twister Neo-Stativ universell ...

Das integrierte Einbeinstativ soll das neue Twister Neo-Stativ universell einsetzbar machen, wobei ein intelligenter Klappmechanismus das Transportmaß auf 38 Zentimeter beschränkt. Bei der Vorgängerserie waren es noch 43 Zentimeter.

Die minimale Arbeitshöhe gibt Bilora mit 21 Zentimetern an. Die maximale Höhe des Dreibeins liegt bei 148 Zentimetern und für Einbein bei 155 Zentimetern. Das Twister Neo trägt maximal sechs Kilogramm. Alle drei Schenkel sind mit einer Schaumummantelung versehen, die Kalten Händen vorbeugen soll.

Der Kugelkopf bietet neben der Panoramafunktion eine Einknopf-Bedienung mit leichter Vorfriktion. Wasserwaage und Libelle in der Kameragrundplatte erlauben eine präzise Ausrichtung. Durch die vergrößerte Kamera-Schnellwechsel-Platte will Bilora eine flexiblere Positionierung der Kamera ermöglichen. Die Mittelsäule des Bilora-Stativs ist mit einem gefederten Lasthaken ausgestattet, außerdem gibt es Gummifüße an den Beinen. Im Lieferumfang sind zudem noch Stahlspikes für unebene Untergründe inbegriffen. Bodennahe Aufnahmen realisiert der Filmer, indem er Grundplatte mit Kugelkopf auf den mitgelieferten Montagekonverter packt.

Das Bilora Twister Neo ist ab sofort für 200 Euro in Blau und Silber zu haben. Für den sicheren Transport ist eine gepolsterten Tragetasche im Lieferumfang.

(pmo)

Newsübersicht - Zubehör

Link zum Hersteller: Bilora
facebooktwitter
Bilora Twister Neo web kl
Das Twister Neo ist in Blau wie Silber erhältlich. Es ist maximal mit bis zu 6 Kilogramm belastbar.
Bilora Twister Neo tasche web kl
Eingeklappt misst das Twister Neo noch 38 Zenimter. Die gepolsterte Tragetasche dient dem sicheren Transport des Stativs.