YouTube Instagram Vimeo RSS VIDEOAKTIV
  • Home
  • Newsübersicht

Pollysystem Portable Dolly System: verbesserter Kamerawagen

Der Münchner Hersteller Pollysystem hat aktuell den Verkaufsstart des neuen Portable Dolly Systems bekannt gegeben. Dabei handelt es sich um ein tragbares, professonelles System für Dolly-Shots, wobei der Hersteller nach eigener Aussage die einzelnen Komponenten des Kamerawagens optimiert hat. Außerdem gibt es neues Zubehör. Die Systempalette wurde durch eine ...

Die Systempalette wurde durch eine mobile, zusammensteckbare Lauffläche erweitert – welche auf den Namen „Polly Surface" hört. Das Edelstahl-Schwungrad dient als kinetischer Energiespeicher und erlaubt konstante Fahrten, wobei gleichzeitig die Bewegung stabilisiert wird. Laut Pollysystem lässt sich der Kamerawagen auf allen glatten Oberflächen einsetzen und soll auch mit nur einer Hand problemlos zu bedienen sein. Der beigelegte Adapter mit 3/8 Zoll Gewinde erlaubt das Befestigen von Videostativköpfen. Den „Polly Arm" will man ebenfalls bei Design und Herstellungsverfahren verbessert haben.

Optional erhältlich ist ein ausklappbarer Arm, mit dem sich Kameraperspektiven in vielen Richtungen und Winkeln realisieren lassen. Auch Kamerafahrten kurz über dem Boden oder durch schmale Öffnungen sollen kein Problem darstellen. Für unebene Untergründe gibt es hier eine mobile, zusammensteckbare Lauffläche.

Die Komponenten sind einzeln erhältlich: Die „Polly Engine" kostet rund 1737 Euro, der „Polly Arm" rund 1142 Euro und das „Polly Surface Set" (dreiteilig) für rund 452 Euro.

(pmo)

Newsübersicht - Zubehör

Link zum Hersteller: Pollysystem
facebooktwitter
Polly portable dolly system web kl
Die Poly Engine bietet einen Adapter mit 3/8 Zoll für das Aufstecken von Videostativköpfen.
Polly portable dolly system 2 web kl
Mit dem optionalen Polly Arm lassen sich verschiedene Kameraperspektiven und -winkel realisieren.