NS neu

Im Test: Filmermikrofone von Audio-Technica und Rode

Der australische Mikrofonhersteller Røde und die japanische Firma Audio-Technica haben sich beide schon lange um Mikrofone für Film-Einsätze verdient gemacht. Røde liefert in seiner VideoMic-Serie nun ein lange erwartetes kompaktes Stereo-Mikrofon und Audio-Technica bringt mit dem AT 2022 ein relativ günstiges Stereo-Profimodell. VIDEOAKTIV hatte beide im Test. Verglichen wurde ...

Verglichen wurde bei beiden Stereo-Mikrofonen Ausstattung und Bedienung sowie die Klangqualität, das Ergebnis könnte nicht spannender ausfallen. Dabei sind beide Mikros für den Einsatz an einer Kamera gedacht, dass Audio-Technica Modell setzt aber auf die klassische Längsform, während Røde ein Mikrofon in Hochbauform präsentiert.

Den kompletten Test-Artikel der beiden Stereo-Mikrofone können Sie unter folgendem Link lesen.

(cmö)
Link zum Artikel: 2 Stereo-Mikrofone im Test

Newsübersicht - Sound

Link zum Hersteller: Røde

Link zum Hersteller: Audio-Technica

facebooktwitter
06 weitwinkel vad0412
Verglichen wurde bei den beiden Stereo-Mikrofonen Ausstattung und Bedienung sowie die Klangqualität. Den Test gibt´s hier.

 

 

Webtipp: So geht's

 
Unsere Videos laufen mit Musik der Online-Plattform
logo transp white text