YouTube Instagram Vimeo RSS VIDEOAKTIV

Optoma HD6720: günstiger HD-Beamer mit 3D-Option

Optoma erweitert seine Präsentationssparte um den neuen HD-Beamer namens HD6720. Der Nachfolger des HD67N projiziert mit einer nativen Auflösung von 1280 x 800 Pixel. Mittels der 3D-XL Switch-Box von Optoma kann er auch stereoskopische Inhalte zeigen und kommt zu einem relativ günstigen Preis in den Markt. Die technischen Daten offenbaren einen ...

Die technischen Daten offenbaren einen Helligkeitswert von 2700 ANSI Lumen. Das ANSI-Kontrastverhältnis liegt bei 4000:1. Ob das Gerät über eine Lens-Shift-Funktion verfügt, übermittelt die Pressemitteilung leider nicht. Die Zoom-Funktion wird offensichtlich manuell gesteuert, betrachtet man die eingestellten Produktbilder. Der HD6720 kann Filme mit 24 Bildern in der Sekunde zeigen, was dem typischen Kino-Effekt zugute kommen soll.

Die Anschlussleiste besteht aus einer HDMI-, VGA-, Composite- und S-Video-Buchse. Ferner gibt es einen VGA-Ausgang sowie einen 3,5 mm Klinke Audio-Ein- und Ausgang. Die Betriebslautstärke gibt Optoma mit 28 dB im Standard-Modus an.

Für Heimkino-Fans, die ihre Filme ohne Umwege in Full-HD sehen möchten, ist der Optoma aufgrund der geringeren Auflösung eher nicht geeignet. Wem die „kleine" HD-Auflösung allerdings genügt, für den könnte der HD6720 durchaus einen Blick wert sein. Wie gut die Bildqualität dann ist, kann aber letztlich nur ein Test klären.

Der Optoma HD6720 ist ab sofort für rund 800 Euro im Handel erhältlich.

(pmo)

Newsübersicht - Präsentation

Link zum Hersteller: Optoma
facebooktwitter
Optoma HD6720 front web kl
Der Optoma HD6720 projiziert mit nativen 1280 x 800 Pixel. Höher aufgelöste Inhalte werden also auf die native Auflösung des Projektors heruntergerechnet.
Optoma HD6720 back web kl
Die Anschlussleiste ist mit HDMI, VGA, Composite und S-Video ordentlich ausgerüstet.