YouTube Instagram Vimeo RSS VIDEOAKTIV

Workshop: bewegtes Bild mit Kran, Schwebestativ und Dolly

Was Filmen das gewisse Extra verleiht, sind elegante oder auch schnelle Kamerafahrten. Gemacht werden diese mit Hilfe eines Kranes, eines Dollys oder mittels eines Schwebestativs. VIDEOAKTIV-Autor Lutz Dieckmann erklärt Ihnen im neuesten Video-Workshop die Grundlagen der bewegten Kamera, wobei es nicht immer das hochprofessionelle teure Equipment sein muss.  Wieso reicht es ...

Wieso reicht es uns nicht, einfach nur geradeaus zu gucken? Warum mögen wir es so, die Kamera auf alle nur erdenklichen Weisen aus der normalen Perspektive herauszuheben? Was treibt uns dazu, sie auf den Boden zu legen, auf Hausdächer zu klettern, auf Bäume, sie durch die Gegend zu tragen oder sie zu schieben?

Lutz Dieckmann geht im neuesten Video-Workshop auf diese und weitere Fragen ein. Er erklärt wie Kamerafahrten gemacht und wann sie richtig eingesetzt werden.

Den passenden Artikel dazu, finden Sie in der der neuen Ausgabe 06/2012, die am Dienstag am Kiosk liegt. Da wir brandneue Produkte im Heft und teilweise auch schon im Test haben, gibt es diese Ausgabe nicht einige Tage vor dem Erstverkaufstag online zu sehen. Auch die Abonnenten erhalten die Ausgabe deshalb erst am Dienstag den 18. September. Wir denken aber: Diese Geduld wird belohnt. 

VIDEOAKTIV bedankt sich für das Verständnis und wünscht viel Spaß mit dem Tutorial!

Newsübersicht - Intern

Link zum Workshop: Bewegte Kamera - Dolly, Kran und Schwebestativ
facebooktwitter
0612 dieckmann workshop2
Lutz Dieckmann erklärt im Workshop, warum wir Bilder mit bewegter Kamera gerne sehen und wie sie mit einfachen Mitteln, aber auch mit schwerem Equipment realisiert werden.