YouTube Instagram Vimeo RSS VIDEOAKTIV

IFA 2012: Samsung SyncMaster - neue Display-Riesen

Auch Samsung zeigt auf der diesjährigen IFA neue Display-Modelle. Diese sind zwar nicht ganz so groß wie bei der Konkurrenz, allerdings trotzdem beachtlich. Der SyncMaster ME75B LED besitzt eine Bilddiagonale von 1,9 Metern (75 Zoll), der ME65B LED kommt auf 1,63 Meter (65 Zoll). Der Hersteller sieht den Verwendungszweck der beiden Bildschirme im Werbe- und Unternehmensbereich. Der SyncMaster ME75B LED ist ...

Der SyncMaster ME75B LED ist knapp 5 Zentimeter dünn und bringt es auf ein Gewicht von 44 Kilogramm. Per Netzwerkverbindung und MagicInfo Lite kann der Benutzer Inhalte wie Videos, Fotos oder PowerPoint-Präsentationen abspielen.

Der etwas kleinere ME65B LED ist mit 25 Kilogramm fast 20 Kilo leichter. Samsung verspricht vor allem einen geringeren Stromverbrauch, was das große Display besonders als Begrüßungsbildschirm im Foyer oder Wartezimmer nützlich machen soll. Zu den genaueren technischen Daten hat Hersteller Samsung noch geschwiegen, anzunehmender Weise arbeiten die Bildschirme allerdings mit einer Full-HD-Auflösung und sind noch nicht auf den 4K-Zug aufgesprungen.

Der SyncMaster ME65B LES ist ab sofort zu einem Preis von 5.849 Euro erhältlich. Das Modell ME75B LED kommt ab Mitte September zu einem Preis von 9.999 Euro.

(cmö)
Link zum Hersteller: Samsung
facebooktwitter
01 syncmaster me75b
Der SyncMaster ME75B LED ist knapp 5 Zentimeter dünn.
02 syncmaster me65b
Durch den geringen Stromverbrauch soll der ME65B LED sich beonders für Wartezimmer und Foyers eignen.